Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

ING Markets WTI Crude Oil Future Analyse - Heiß gelaufen?

Anzeige
Gastautor: ING Markets
 |  22.01.2013, 09:30  |  722 Aufrufe  | 

Werbemitteilung


WTI Crude Oil Future Analyse - Heiß gelaufen?

Tagestendenz:
Wahrscheinlichkeit-Index: 50%

Kurzfristig könnte der WTI Crude Oil Future konsolidieren.



Tagesanalyse: Der WTI Crude Oil Future konnte Ende letzten Jahres aus der mehrmonatigen Konsolidierungszone mit den Begrenzungen bei 84,51 US-Dollar und 89,67 US-Dollar nach oben Ausbrechen und befindet sich seitdem in einem sekundären Aufwärtstrend. Der Future konnte auf dem Weg nach oben nicht nur die erwähnte obere Widerstandslinie, sondern auch die 200 Tage-Linie bei 92,80 US-Dollar überwinden. Zum Ende letzter Woche gelang sogar der Sprung über die langfristige Abwärtstrendlinie aus dem März 2012 bei 94,30 US-Dollar. An den letzten beiden Handelstagen konsolidierten die Notierungen allerdings und konnten das Hoch der Vorwoche bei 96,12 US-Dollar nicht mehr überschreiten. Ein Blick auf den RSI zeigt, dass der Indikator über die wichtige Marke von 70 angestiegen ist, was eine überkaufte Situation anzeigt und zur Vorsicht mahnt. Solange der Kurs nicht die am Ende vergangener Woche markierten bisherigen Verlaufshochs überwindet, muss demnach mit einer kurzfristigen Konsolidierung bis zur Unterstützungszone aus Aufwärts- und Abwärtstrendlinie bei 94,10 US-Dollar gerechnet werden. Bestehende Call-Positionen können gehalten werden, sollten aber knapp unterhalb dieser Marke abgesichert werden. Erst unterhalb dieser Auffangzone könnten dann spekulative Short-Investitionen eingegangen werden. Das erste Ziel könnte dann die 200 Tage-Linie bei aktuell 92,05 US-Dollar sein. Da man in diesem Fall gegen den vorherrschenden Trend handeln würde, sollte die Positionsgröße entsprechend verringert und Engagements eng oberhalb des letztwöchigen Hochs bei 96,12 US-Dollar abgesichert werden.

Widerstände: 96,12 / 101,73

Unterstützungen: 94,10 / 92,05 / 84,53

Möchten Sie mehr erfahren? Abonnieren Sie unseren börsentäglichen Morning Mail



DAX Analyse - Feiertagsbedingte Atempause

Tagestendenz:
Wahrscheinlichkeit-Index: 50%

Aufgrund des US-Feiertags nahm sich der DAX eine Auszeit - die aber schon heute enden könnte!



Bayer Analyse - Aufwärtstrend intakt

Tagestendenz:
Wahrscheinlichkeit-Index: 75%

Auflösung der Seitwärtsrange bietet prozyklische Einstiegsmöglichkeit.






www.ingmarkets.de

Wichtige rechtliche Hinweise:

Bei den vorgenannten Informationen handelt es sich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Werbemitteilung. Diese erfüllt nicht alle gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen. Außerdem unterliegt diese Werbemitteilung keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Es handelt sich um die unveränderte Weitergabe von Analysen, Trendaussagen, Marktberichten bzw. sonstigen Marktinformation von Dritten durch die ING Bank N.V. Für den Inhalt der wiedergegebenen Analysen und Meinungen ist ausschließlich die FSG Financial Services Group, Postfach 48, 97916 Lauda-Königshofen verantwortlich. Die Inhalte geben nicht die Meinung der ING Bank N.V. wieder, sondern der Autoren der angegebenen Quelle. Die ING Bank N.V. übernimmt keine Gewähr für den Inhalt, die Richtigkeit, die Vollständigkeit oder die Aktualität der Informationen. Die Auswahl der Produktvorschläge zu den Analysen erfolgt durch die Autoren der FSG Financial Service Group. Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes. Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Bei dieser Werbemitteilung handelt es sich auch nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren. Die Informationen ersetzen nicht eine fachmännische, persönliche und anlage- und anlegergerechte Beratung. Rechtlich verbindliche Informationen enthalten allein der Basisprospekt und die jeweiligen endgültigen Angebotsbedingungen. Diese können über diese Website abgerufen werden. Wertentwicklungen in der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. Zudem weist ING Bank N.V. darauf hin, dass die Produkte von ING Markets zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Bitte informieren Sie sich vor Erwerb von Produkten über die jeweiligen Chancen und Risiken.

 

Themen: WTIDollarING Bank


Disclaimer