checkAd

    DAX-FLASH  775  0 Kommentare Reduziert Minus nach überraschend guten ZEW-Konjunkturerwartungen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat seine Verluste am Dienstagvormittag nach überraschend guten ZEW-Konjunkturerwartungen reduziert auf minus 0,97 Prozent und 7.673,72 Punkte. Analyst Ulrich Wortberg von der Helaba sagte: 'Der kräftige Anstieg der Konjunkturerwartungen auf das höchste Niveau seit Mai 2010 ist sehr positiv zu beurteilen.' Zuvor hatten Börsianer einen plötzlichen Schwächeanfall bei dem Leitindex vor allem mit Sorgen um die Unternehmensziele der Deutschen Bank begründet. Diese resultierten sicherlich aus der von einer EU-Expertengruppe vorgeschlagenen Trennung des Geschäfts mit Privatkunden vom Investmentbanking bei Banken. Am Morgen hatten bereits die Märkte in Asien überwiegend leichte Verluste verzeichnet und für eine negative Vorgabe gesorgt, obwohl Japans Notenbank ihre Geldschleusen weiter geöffnet hatte./fat/ag

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Reduziert Minus nach überraschend guten ZEW-Konjunkturerwartungen Der Dax hat seine Verluste am Dienstagvormittag nach überraschend guten ZEW-Konjunkturerwartungen reduziert auf minus 0,97 Prozent und 7.673,72 Punkte. Analyst Ulrich Wortberg von der Helaba sagte: 'Der kräftige Anstieg der Konjunkturerwartungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer