checkAd

    DAX  1116  0 Kommentare Break der 7.600er Marke, weitere Abwärts-Action zu erwarten

    Wie in der Analyse für den gestrigen Handelstag erwartet, spielte die Marke bei 7.600 Punkten am Mittwoch eine entscheidene Rolle. Bekannt war, dass im Bereich um 7.600 Punkte bzw. mit einem Bruch dieses Levels viele Put-Optionen an der EUREX ins Geld laufen würden.

     

    Auf der Kehrseite bedeutete dies, dass die Stillhalter besagter Put-Optionen Absicherungsgeschäfte in Form des Verkaufs des FDAX tätigen mussten und eine Abwärtsbewegeung folglich katalysieren würden. So kam es dann auch, dass der DAX mit dem Bruch der 7.600er Marke stark verkauft wurde und erst bei 7.536 Punkten Halt fand. Aktuell können sich die Notierungen zwar ein wenig stabilisieren, aber bei Betrachtung des 4-Stundencharts fällt auf, dass die Kerzenstruktur eher weitere Action auf der Short-Seite favorisiert. Zu erwarten ist, dass mit einem Bruch der 7.536er Marke, dem aktuellen Tagestiefs, ein Verkauf des deutschen Leitindexes mindestens in Richtung des Bereichs um 7.470, eher bis 7.430 Punkten zu erwarten ist. 

    Eine Aufhellung des Chartbildes würde es meines Erachtens für den DAX erst geben, wenn der deutsche Leitindex zurück über das Ausbruchslevel bei 7.600 Punkten läuft. Bis dahin bleibt der DAX kurzfristig klar Short. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Wichtige Marken (07.02.2013):


    Support: 7.430 / 70 | 7.536 


    Resist: 7.600

    Lesen Sie auch

     

    Eine DailyFX-Neuerung, unser Echtzeitnachrichten-Feed:  http://www.dailyfx.com/deutsch/real_time_news/

     

    Hier der Link zur Aufzeichnung des Morning Meetings für Mittwoch, den 06.02.2013.DAX - 4-Stunden

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Break der 7.600er Marke, weitere Abwärts-Action zu erwarten Wie in der Analyse für den gestrigen Handelstag erwartet, spielte die Marke bei 7.600 Punkten am Mittwoch eine entscheidene Rolle. Bekannt war, dass im Bereich um 7.600 Punkte bzw. mit einem Bruch dieses Levels viele Put-Optionen an der EUREX ins Geld laufen würden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer