checkAd

    AKTIE IM FOKUS  649  0 Kommentare Daimler sehr fest nach Zahlen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Daimler sind am Donnerstag nach Zahlen mit Kursgewinnen in den Handel gestartet. Vorbörslich hatten die Papiere zunächst noch moderate Verluste verzeichnet. In den ersten Handelsminuten verteuerten sie sich um 2,07 Prozent auf 43,90 Euro. Der Dax notierte zeitgleich nahezu unverändert bei 7.578,58 Punkten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Short
    79,86€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Long
    70,14€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 14,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Verkauf der Anteile am Luft- und Raumfahrtkonzern EADS hat den Gewinn von Daimler 2012 beflügelt. Unter dem Strich stieg der Gewinn um acht Prozent. Zu berücksichtigen ist dabei allerdings, dass Daimler vom Verkauf der milliardenschweren EADS-Anteile merklich profitierte. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) gab dagegen um zwei Prozent nach. Der Konzernumsatz stieg von 106,5 auf 114,3 Milliarden Euro. Im laufenden Jahr streben die Stuttgarter ein EBIT auf Vorjahresniveau an, während Umsatz und Absatz weiter steigen sollen.

    ANASLYST SIEHT AUSBLICK KRITISCH

    Händler sahen die operative Entwicklung im Schlussquartal knapp unter den Erwartungen, den Umsatz und den Nettogewinn aber darüber. Dazu komme der solide Dividendenvorschlag, der wie im Vorjahr 2,20 Euro vorsehe. Insgesamt seien die Zahlen besser als erwartet, hieß es. Ein weiterer Börsianer erklärte, der EBIT-Ausblick auf das laufende Jahr klinge zwar vage, doch die Frage sei, ob sehr konkrete Aussagen am Markt für mehr Vertrauen sorgen würden. Etwas irritierend klinge der Dividendenvorschlag, nachdem die Erwartungen hier zuletzt auf zwei Euro gesunken seien. Dies sollte vom Markt aber nicht negativ aufgenommen werden. Analyst Michael Punzet von der DZ Bank sprach von erwartungsgemäßen Jahreszahlen, warnte aber, dass der Ausblick sich als zu optimistisch erweisen könnte./gl/rum




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Daimler sehr fest nach Zahlen Die Aktien von Daimler sind am Donnerstag nach Zahlen mit Kursgewinnen in den Handel gestartet. Vorbörslich hatten die Papiere zunächst noch moderate Verluste verzeichnet. In den ersten Handelsminuten verteuerten sie sich um 2,07 Prozent auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer