checkAd

    Heidelberger Druck  675  0 Kommentare Schwarze Zahlen, Schulden runter

    Bei Heidelberger Druck ist im abgelaufenen Quartal, dem dritten des Geschäftsjahres 2012/2013, ein Umsatzanstieg von 631 Millionen Euro auf 688 Millionen Euro angefallen. Vor Zinsen und Steuern hat der Druckmaschinenhersteller, bereinigt um Sonderfaktoren, einen operativen Gewinn von 25 Millionen Euro erzielt nach 2 Millionen Euro im vergleichbaren Quartal des Vorjahres. Unter dem Strich verbessert sich das Quartalsergebnis um rund 30 Millionen Euro, weist Heidelberger Druck einen Gewinn von 16 Millionen Euro aus. Zudem habe man einen positives Free-Cashflow von 28 Millionen Euro erzielt und die Nettoverschuldung um 32 Millionen Euro auf 325 Millionen Euro abgebaut, melden die Süddeutschen am Donnerstag.

    Nach neun Monaten sieht sich der Heidelberger Konzern auf Kurs. „Der Geschäftsjahresverlauf liegt im Rahmen unserer Planungen. Das dritte Quartal zeigt die Fortschritte, die wir auf der Ertragsseite auch so erwartet hatten“, sagt Gerold Linzbach, bei Heidelberger Druck Vorsitzender des Vorstands. Ziel der Gesellschaft ist es, Ende des Geschäftsjahres 2013/2014 wieder schwarze Zahlen zu schreiben.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Heidelberger Druck Schwarze Zahlen, Schulden runter Bei Heidelberger Druck ist im abgelaufenen Quartal, dem dritten des Geschäftsjahres 2012/2013, ein Umsatzanstieg von 631 Millionen Euro auf 688 Millionen Euro angefallen. Vor Zinsen und Steuern hat der Druckmaschinenhersteller, bereinigt um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer