checkAd

    EUR/USD  1829  0 Kommentare auf dem Weg in Richtung unterer Aufwärtstrendkanalbegrenzung

    Der EUR/USD hat in der vergangenen Handelswoche tatsächlich eine Korrekturbewegung eingeleitet. Beschleunigt wurde diese durch die EZB-Sitzung am Donnerstag.

     

    Draghi betonte, dass die Inflation aktuell stabil bzw. eher rückläufig ist, was meines Erachtens Spekulationen um eine eventuelle Zinssenkung auf einer der kommenden Sitzungen anheizen und die Korrekturbewegung im EUR/USD begünstigt. 

    Das Währungspaar bewegt sich weiterhin in einem intakten Aufwärtstrendkanal und im Tageschart sind steigende Hochs und Tiefs auszumachen. Rein charttechnisch bleibt das Bild also Long. Mit dem Bruch der 1,3250er Marke und einem Ausbruch aus dem Aufwärtstrendkanal nach unten würde sich das bullishe Bild jedoch deutlich eintrüben und den Modus meines Erachtens übergeordnet in Richtung neutral verschieben. Ein nächstes Ziel läge meines Erachtens dann im Bereich zwischen 1,3140 / 80 USD.  

    Ein vorstellbares Szenario für die kommende Woche habe ich in schwarz eingezeichnet: hiernach ist ein Rücksetzer in Richtung der Region zwischen 1,3500 / 50 USD denkbar. Wenn es den Bullen allerdings nicht gelingen sollte den EUR/USD zurück über dieses Level zu schieben, wäre ein klassisches ABC-Korrekturmodus denkbar, welches den EUR/USD in Richtung der Region zwischen 1,3140 / 80 USD führen könnte. 

    Alternativ wäre aus der aktuellen Region zwischen 1,3380 / 1,3400 USD eine erneute Attacke auf die Hochs um 1,3710 USD denkbar. Mit dem Überwinden des aktuellen Februar-Hochs würde eine Bewegung in Richtung der 1,38er Marke sehr wahrscheinlich.   

    Rein sentimenttechnisch bleibt der Vorteil im EUR/USD auf der Long-Seite zu finden. Der Speculative Sentiment Index (SSI) von FXCM zeigt, dass die breite Masse der Retail-Trader den EUR/USD weiter Netto-Short ist. Allerdings sollte man vorsichtiger werden. Im Vergleich zur Vorwoche sind rund 40% mehr Retail-Trader Long bzw. 23% weniger Short positioniert.

     

    Wichtige Marken (11.02. – 15.02.2013):


    Support: 1,3140 / 80 | 1,3250 | 1,3380 / 1,3400

    Resist:  1,3840 / 10 | 1,3710 | 1,3550 / 00  

     

    Eine DailyFX-Neuerung, unser Echtzeitnachrichten-Feed:  http://www.dailyfx.com/deutsch/real_time_news/

    EUR/USD - Daily



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    EUR/USD auf dem Weg in Richtung unterer Aufwärtstrendkanalbegrenzung Der EUR/USD hat in der vergangenen Handelswoche tatsächlich eine Korrekturbewegung eingeleitet. Beschleunigt wurde diese durch die EZB-Sitzung am Donnerstag.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer