checkAd

     2270  0 Kommentare
    Anzeige
    Windmarkt wächst weltweit rasant

    New York 13.02.13 - Die weltweiten Windkraftkapazitäten sind im vergangenen Jahr rasant gestiegen. Jüngsten Daten der GWEC zufolge wurden im Jahr 2013 Anlagen mit einer Gesamtkapazität von knapp 45 GW zugebaut.

    Der Global Wind Energy Council (GWEC) teilte mit, dass die globalen Windkraftanlagen im vergangenen Jahr eine Gesamtkapazität von 282,5 GW erreicht hatten, ein Wachstum von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Besonders stark war der Zuwachs in den USA, wo allein 12,6 GW zugebaut wurden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    11,96€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 14,43
    Hebel
    Short
    13,50€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 13,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zu den wichtigsten Märkten für die Windkraft zählt unter anderem Spanien, wo bereits rund 25 Prozent der erzeugten Energie aus Windkraftanlagen stammt. Dänemark deckt mehr als 30 Prozent seines Energiebedarfs mit Windenergie. In Deutschland hat sich der Zubau 2012 auf 20 Prozent beschleunigt, es wurden 2,5 GW zugebaut. In China hingegen ist die Wachstumsrate bei landgebundenen Windkraftanlagen gesunken, dennoch wurden Anlagen mit einer Gesamtleistung von 15,9 GW im vergangenen Jahr zugebaut, nach 19,3 GW im Jahr 2011. Insgesamt hat China derzeit Windkraftkapazitäten von 77 GW. Bis zum Jahr 2015 will das Land offiziell 100 GW installierte Kapazitäten haben, es wird jedoch erwartet, dass dieses Ziel auf 150 GW angehoben wird.







    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Windmarkt wächst weltweit rasant New York 13.02.13 - Die weltweiten Windkraftkapazitäten sind im vergangenen Jahr rasant gestiegen. Jüngsten Daten der GWEC zufolge wurden im Jahr 2013 Anlagen mit einer Gesamtkapazität von knapp 45 GW zugebaut. Der Global Wind Energy Council …

    Disclaimer