checkAd

    Aixtron  545  0 Kommentare Geht der Absturz weiter?

    Die vergangenen Handelstage waren alles andere als gute Tage für die Aixtron-Aktie. Das TecDAX-notierte Papier hat deutlich an Wert verloren und ist von 11,15 Euro auf Donnerstag und Freitag erreichte 9,45 Euro gefallen. Der Freitag brachte eine kleine Stabilisierung, wenngleich keine Trendwende nach oben, sodass die Aixtron-Aktie weiterhin um eine breite Unterstützung um 9,30/9,50 Euro wird kämpfen müssen. Mit 9,58 Euro liegt der Wochenschlusskurs des Papiers knapp oberhalb dieser Marke. Am Montagmorgen im vorbörslichen Handel notiert Aixtron auf ähnlichem Niveau.

    Nach den jüngsten Verlusten wäre ein Rutsch unter den Bereich 9,30/9,50 Euro nochmals ein ernst zu nehmendes Verkaufssignal. Allerdings wäre bereits bei 9,09/9,15 Euro eine weitere starke Unterstützung vorhanden. Wird auch diese unterschritten, droht dem Aixtron-Aktienkurs sogar ein Test des Dezember-Tiefs bei 8,37 Euro. Nach oben hin wäre ein Ausbruch über 9,62/9,85 Euro ein erstes Zeichen einer wieder besseren charttechnischen Lage, nächste Hindernisse liegen in einem solchen Szenario bei 10,09 Euro und um 10,50 Euro.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Aixtron Geht der Absturz weiter? Die vergangenen Handelstage waren alles andere als gute Tage für die Aixtron-Aktie. Das TecDAX-notierte Papier hat deutlich an Wert verloren und ist von 11,15 Euro auf Donnerstag und Freitag erreichte 9,45 Euro gefallen. Der Freitag brachte eine …