checkAd

    DAX  1369  0 Kommentare DAX gönnt sich am Mittwoch eine Pause

    Ein trostloser Tag im DAX war der Mittwoch. Nach der Action am Dienstag hatte ich eine etwas stärkere Reaktion im deutschen Leitindex erwartet.

     

    Einerseits wäre dies ein nachhaltiger Bruch des Vorwochenhochs bei 7.737 Punkten gewesen und ein Lauf in Richtung Jahreshoch bei 7.872 Punkten. Zwar notiert der DAX aktuell über diesem Level, aber wie bereits im Morning Meeting gesagt: ein wirklich signifikanter, dynamischer Bruch sieht irgendwie anders aus. Andererseits wäre auch ein Abprall am Vorwochenhoch eine Option gewesen, die den DAX nochmal in Richtung der 7.600er Region geführt hätte. 

    Stattdessen zeigt sich der DAX impulslos. Vielleicht, weil er sich eine stärkere Bewegung für Donnerstag aufhebt? Warten wir es ab. Die technischen Marken bleiben identisch zu denen von gestern sollte der DAX nochmal Aufwärtsdynamik aufnehmen, würde Potential in Richtung des aktuellen Jahreshochs bei 7.872 Punkten freigesetzt. 

    Auf der Unterseite  steht weiter eine Attacke auf die Region um das Zwei-Wochentief bei 7.536 Punkten bzw. der unteren Aufwärtstrendkanalbegrenzung im Raum, als Zwischenziel fungiert die Region um 7.600 Punkte.  

     

    Wichtige Marken (21.02.2013):


    Support: 7.430 / 70 | 7.536 | 7.600


    Resist: 7.872 | 7.740 / 30  

    DAX - 4-Stunden




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX gönnt sich am Mittwoch eine Pause Ein trostloser Tag im DAX war der Mittwoch. Nach der Action am Dienstag hatte ich eine etwas stärkere Reaktion im deutschen Leitindex erwartet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer