checkAd

    DAX-FLASH  1472  0 Kommentare Verluste wieder ausgeweitet trotz Fed-Aussagen und US-Daten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Dienstag seine Verluste ungeachtet einer Verteidigung der Politik des lockeren Geldes seitens der US-Notenbank Fed und positiver US-Konjunkturdaten wieder ausgeweitet. Sorgen um ein Wiederaufflammen der Euro-Schuldenkrise nach dem Wahlpatt in Italien lasteten zu schwer auf dem Markt. Der deutsche Leitindex verlor am späteren Nachmittag 1,77 Prozent auf 7.635,85 Punkte, nachdem er sich zuvor bei 7.672 Punkten leicht erholt hatte. Händler Andreas Lipkow von Kliegel & Hafner kommentierte: 'Selbst nach den positiven Aussagen von Fed-Chef Bernanke gelingt dem Dax die Erholung nicht. Die Wirrungen rund um den Wahlausgang in Italien wiegen zu schwer.' Jede Kurserholung werde aktuell von institutionellen Anleger für den Abbau von Aktienpositionen genutzt und drücke auf den Gesamtmarkt, woran sich laut Lipkow auch in den kommenden Tagen wenig ändern dürfte./ck/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Verluste wieder ausgeweitet trotz Fed-Aussagen und US-Daten Der Dax hat am Dienstag seine Verluste ungeachtet einer Verteidigung der Politik des lockeren Geldes seitens der US-Notenbank Fed und positiver US-Konjunkturdaten wieder ausgeweitet. Sorgen um ein Wiederaufflammen der Euro-Schuldenkrise nach dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer