checkAd

     625  0 Kommentare Warnstreiks bei Coca-Cola in Deutschland beendet

    BERLIN/RECKLINGHAUSEN (dpa-AFX) - Im Tarifkonflikt beim Getränkehersteller Coca-Cola hat die Gewerkschaftschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) am Donnerstag zweitägige Warnstreiks beendet. Insgesamt hätten rund 6500 Beschäftigte in den 59 Betrieben ihre Arbeit für jeweils einen Tag niedergelegt, teilte die Gewerkschaft in Berlin mit. Erstmals habe es bei Coca-Cola ganztägige Streiks gegeben. 'Das ist ein massiver Warnschuss an den Arbeitgeber. Wenn der sich nicht endlich bewegt, können wir auch noch weiter gehen', sagte NGG-Verhandlungsführer Claus-Harald Güster bei der zentralen Streikversammlung in Recklinghausen.

    Die Tarifverhandlungen sollen am 7. und 8. März in Berlin fortgesetzt werden. Die Gewerkschaft fordert für die rund 10 600 Beschäftigten sechs Prozent mehr Lohn bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Coca-Cola mit Hauptsitz in Berlin hat eine zweistufige Einkommenserhöhung angeboten mit 2,5 Prozent in diesem Jahr und 2,0 Prozent für 2014. Für Auszubildende solle es eine Übernahmegarantie für ein Jahr und monatlich 100 Euro mehr geben./hff/DP/enl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Warnstreiks bei Coca-Cola in Deutschland beendet Im Tarifkonflikt beim Getränkehersteller Coca-Cola hat die Gewerkschaftschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) am Donnerstag zweitägige Warnstreiks beendet. Insgesamt hätten rund 6500 Beschäftigte in den 59 Betrieben ihre Arbeit für jeweils …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer