checkAd

     454  0 Kommentare Audis US-Verkäufe legen im Februar kräftig zu

    HERNDON (dpa-AFX) - Die VW-Tochter Audi hat im Februar ihren Absatz in den USA erneut kräftig gesteigert. Mit 10.877 Autos verkaufte der Oberklasse-Hersteller über ein Viertel mehr Autos als ein Jahr zuvor, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Der A4 als bestverkauftes Modell legte dabei um 14 Prozent zu, von der Geländelimousine Q5 verkauften sich fast 60 Prozent mehr Autos. 2012 hatte Audi mit knapp 140.000 Autos eine neue Jahresbestmarke aufgestellt. Allerdings verkaufen die Ingolstädter in den Vereinigten Staaten deutlich weniger Autos als die Konkurrenz von Daimler oder BMW ./mmb/enl



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Audis US-Verkäufe legen im Februar kräftig zu Die VW-Tochter Audi hat im Februar ihren Absatz in den USA erneut kräftig gesteigert. Mit 10.877 Autos verkaufte der Oberklasse-Hersteller über ein Viertel mehr Autos als ein Jahr zuvor, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Der A4 als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer