checkAd

    Aktien New York  6747  0 Kommentare Moderate Gewinne nach Konjunkturdaten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt hat Freitag nach positiv aufgenommenen Konjunkturdaten moderat zugelegt. Dank des im Februar aufgehellten Konsumklimas der Universität Michigan und des überraschend gestiegenen Einkaufsmanager-Index für die Industrie schüttelte der Dow Jones Industrial anfängliche Verluste ab. Zunächst hatten das Scheitern der US-Budgetverhandlungen am Vorabend und dadurch in Kraft tretende staatliche Einsparungen auf die Stimmung gedrückt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.776,97€
    Basispreis
    3,16
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    5.500,00€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zuletzt ging es für den US-Leitindex um 0,27 Prozent auf 14.093,04 Punkte nach oben. Der S&P-500-Index stieg um 0,26 Prozent auf 1.518,56 Punkte. An der Technologiebörse Nasdaq rückte der Composite-Index um 0,25 Prozent auf 3.168,11 Punkte vor und der Auswahlindex Nasdaq 100 gewann 0,34 Prozent auf 2.748,02 Punkte.

    Auf Unternehmensseite standen erneut Bilanzen im Fokus. Best Buy drehten zuletzt auf minus 0,37 Prozent, nachdem sie im frühen Handel noch um mehr als zweieinhalb Prozent gestiegen waren. Der Unterhaltungselektronik-Einzelhändler hatte im Schlussquartal dank einer Umsatzerholung die Markterwartungen beim bereinigten Gewinn je Aktie übertroffen. Um mit Online-Händlern mitzuhalten hatte Best Buy allerdings die Preise gesenkt. Die Titel des Bekleidungshändlers Gap profitierten mit plus 1,94 Prozent von einem überraschend guten Ergebnis im abgelaufenen Quartal.

    Zudem richteten sich die Blicke auf den US-Mobilfunkanbieter MetroPCS . Die geplante Fusion mit der Telekom-Tochter T-Mobile USA stößt bei Großaktionären auf wachsenden Widerstand, allen voran beim Hedgefonds Paulson & Co. Der Grund seien insbesondere die hohen Schulden von T-Mobile USA. Er würde sich jedoch umstimmen lassen, wenn die Bedingungen neu ausgehandelt würden. Für die MetroPCS-Papiere ging es um 0,41 Prozent nach oben. Groupon erholten sich nach ihrem Kurssturz am Vortag um fast 14 Prozent. Mitgründer und Chef des Schnäppchen-Portals Andrew Mason muss nach einem enttäuschenden Quartalsbericht seinen Stuhl räumen./mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Moderate Gewinne nach Konjunkturdaten Der US-Aktienmarkt hat Freitag nach positiv aufgenommenen Konjunkturdaten moderat zugelegt. Dank des im Februar aufgehellten Konsumklimas der Universität Michigan und des überraschend gestiegenen Einkaufsmanager-Index für die Industrie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer