checkAd

     545  0 Kommentare RWE stellt Erdöl- und Erdgasförderung ein

    ESSEN (dpa-AFX) - Der Energiekonzern RWE stellt die Exploration und Förderung von Erdöl und Erdgas ein. Das Unternehmen werde Optionen prüfen, sämtliche Anteile an der entsprechenden Gesellschaft RWE Dea AG zu verkaufen. Das teilte RWE am Dienstag in Essen mit. Die geplante Veräußerung führe zu einer erheblichen Entlastung des künftigen Investitionsvolumens und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Finanzkraft von RWE. Details und Durchführung einer Transaktion seien noch offen. Der Konzern leidet unter einer hohen Schuldenlast von derzeit 33 Milliarden Euro und startet ein Sparprogramm sowie kürzt Investitionen. Im vergangenen Jahr erlöste RWE mit der Förderung von Gas und Öl rund 1,85 Milliarden Euro und damit etwas mehr als 2011. Die Mitarbeiterzahl von RWE Dea liegt aktuell bei knapp 1.400./rs/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    RWE stellt Erdöl- und Erdgasförderung ein Der Energiekonzern RWE stellt die Exploration und Förderung von Erdöl und Erdgas ein. Das Unternehmen werde Optionen prüfen, sämtliche Anteile an der entsprechenden Gesellschaft RWE Dea AG zu verkaufen. Das teilte RWE am Dienstag in Essen mit. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer