checkAd

    Beiersdorf-Chef  432  0 Kommentare Brauchen noch Zeit für Aufstieg in die Spitzenliga

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat nach Aussage von Vorstandschef Stefan Heidenreich bei seiner Neuausrichtung erst einen Teil der Wegstrecke geschafft. Die Wettbewerbsfähigkeit von Beiersdorf habe sich verbessert und über die ersten Erfolge des Konzernumbaus freue er sich, sagte Heidenreich am Dienstag bei der Bilanzpressekonferenz. 'Aber wir sind uns bewusst, dass dies nur die ersten Schritte auf einem längeren Weg sind. Wir werden insgesamt circa drei bis fünf Jahre benötigen, um das Unternehmen in der internationalen Spitzenliga der Kosmetikindustrie zu etablieren und nachhaltige wirtschaftliche Profitabilität zu gewährleisten.'

    Beiersdorf wird seit mehreren Jahren umgebaut. Heidenreich will vor allem die Marke Nivea stärker positionieren und das Wachstum in Schwellenländern wie Brasilien, Russland und China vorantreiben. 2012 knackte Beiersdorf die Marke von 6 Milliarden Euro Umsatz, zudem machte der Konzern nach mehreren rückläufigen Jahren wieder mehr Gewinn./she/kja





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Beiersdorf-Chef Brauchen noch Zeit für Aufstieg in die Spitzenliga Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat nach Aussage von Vorstandschef Stefan Heidenreich bei seiner Neuausrichtung erst einen Teil der Wegstrecke geschafft. Die Wettbewerbsfähigkeit von Beiersdorf habe sich verbessert und über die ersten Erfolge …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer