checkAd

    DAX-FLASH  662  0 Kommentare Wieder über 7.800 Punkten - Geldpolitik und Eurozonen-Daten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Dienstag im Vormittagshandel seine Gewinne ausgebaut. Zuletzt stieg er um 1,52 Prozent auf 7.808,67 Punkte. Laut Marktexperten profitiert der Leitindex vor allem von der weltweiten Geldpolitik. So hatte am Vortag die stellvertretende US-Notenbank-Chefin Janet Yellen Hoffnungen auf eine lang anhaltende lockere Haltung der Fed genährt. In Japan macht sich der nominierte Notenbankchef Haruhiko Kuroda für noch expansivere Maßnahmen in seinem Heimatland stark. Marktstratege Robert Halver von der Baader Bank sagte dazu: 'Alle Krisen werden in Liquidität ertränkt und an einen Ausstieg noch lange nicht gedacht.' Händler Jordan Hiscott von Gekko Global Markets sieht zudem die erfreulichen Daten aus der Eurozone als Grund: Die Wirtschaftsstimmung im Euroraum verschlechterte sich im Februar weniger als zunächst berechnet. 'Das neue Hoch im Dow Jones zum Handelsschluss gibt ebenfalls Auftrieb', fügte er hinzu./ck/rum

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Wieder über 7.800 Punkten - Geldpolitik und Eurozonen-Daten Der Dax hat am Dienstag im Vormittagshandel seine Gewinne ausgebaut. Zuletzt stieg er um 1,52 Prozent auf 7.808,67 Punkte. Laut Marktexperten profitiert der Leitindex vor allem von der weltweiten Geldpolitik. So hatte am Vortag die stellvertretende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer