checkAd

    ThyssenKrupp  1025  0 Kommentare Kaufsignale nach Cromme-Abgang – wer wird Nachfolger?

    Was die Börse vom Rücktritt des ThyssenKrupp-Aufsichtsratschefs Gerhard Cromme hält, machte sie am Freitag deutlich: viel! Der Aktienkurs des DAX-notierten Konzern kletterte deutlich, große Teile des Wochengewinns von 9,07 Prozent wurden zum Abschluss der Handelswoche generiert. Charttechnische Kaufsignale in der Zone um 17,20/17,50 Euro und an der 18-Euro-Marke haben die deutliche Aufwärtsbewegung am Freitag befeuert und ThyssenKrupp ans obere Ende des Bollinger-Bandes klettern lassen. Zwischen 18,36 Euro und 18,67 Euro trifft das Stahlpapier nun aber auf massiveren Widerstand. Der Freitags-Schlusskurs ist mit 18,28 Euro um 0,07 Euro unter dem Tageshoch notiert.

    Mit Crommes Rückzug bleibt die Frage nach seinem Nachfolger als Aufsichtsratschef bei ThyssenKrupp offen. Einem Vorabbericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ zufolge soll der frühere Hochtief-Vorstandschef Hans-Peter Keitel Favorit auf das Amt sein, zudem habe der Ex-Henkel-Boss Ulrich Lehner gute Chancen. Das Magazin beruft sich auf Aufsichtsratskreise. Sowohl Keitel als auch Lehner gehören dem Aufsichtsrat von ThyssenKrupp bereits an.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    ThyssenKrupp Kaufsignale nach Cromme-Abgang – wer wird Nachfolger? Was die Börse vom Rücktritt des ThyssenKrupp-Aufsichtsratschefs Gerhard Cromme hält, machte sie am Freitag deutlich: viel! Der Aktienkurs des DAX-notierten Konzern kletterte deutlich, große Teile des Wochengewinns von 9,07 Prozent wurden zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer