checkAd

    DAX - Candlesticks  794  0 Kommentare jedes neue Hoch wäre positiv

    Liebe Leser, der DAX gestern bei geringen Umsätzen mit einer abwartenden Haltung. Die Vorgaben sind neutral. Die Eröffnung wird behauptet erwartet. An Zahlen werden deutsche Konjunkturdaten um 08.00 Uhr sowie um 19.00 Zahlen zum US-Staatshaushalt erwartet. Die Eröffnung wird im Bereich 7.980 erwartet. Die weiteren Aussichten:

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    dax-dailyx.png

    Der DAX zeigt sich robust am erreichten Niveau. Eine Verschnaufpause am Hoch des shooting star zeigt an, dass die Bären den Markt bislang nicht präsent sind - und auch keine Gewinnmitnahmen eintreten. Im Umkehrschluss ist das positiv. Trotzdem mahnt der lange Docht des shooting star noch zur Vorsicht und lässt einen Pullback an die 7.900/7.850 zu. Kurzfristig negativ wäre ein Fall unter 7.930, 7890 sowie 7.850 und letztlich unter 7.750 Punkten. Positiv jedes neue Hoch.

     

    Stundenchart

    Lesen Sie auch

    dax-60mx.png

    Am frühen Morgen wird der DAX bei ca. 7.980 taxiert. Der Markt dürfte im weiteren Verlauf eine abwartende Haltung durchsetzen - zwischen ca. 7.950 bis 8.015 Punkten. Sehr kurzfristig dürfte ein Breakversuch der 8.000er-Marke im ersten Anlauf verkauft werden. Ein Rücksetzer unter 7.950 bei 7.928/30 aufgefangen werden. Eine Erholung ausgehend von diesem Niveau ohne Impulse dürfte dann allerdings auf Widerstand stoßen.

     

    FDAX - Tageschart

    fdax-daily.PNG

    Grundsätzlich positiv - der Docht am Freitag zeigt Widerstand an. Jedes neue Hoch wäre positiv - deutlichere Gewinnmitnahmen unter ca. 7.900/7.890.  Die gestrige Kerze noch positiv - jedoch ohne besondere Aussagekraft, da geringe Umsätze.

     

    FDAX - 30min-Chart

    fdax-30m.PNG

    Im kurzfristigen Trading können Sie selbstverständlich auch wie in der mittel- oder langfristigen Perspektive die Trend- und Formationsanalyse anwenden. Gestern konnte sich der Markt im Bereich der 7.960/50 stabilisieren und nach Break des Widerstands bei 7.977,50 wieder an Terrain gewinnen. Heute sollte der FDAX um die 7.980/77 pendeln.

     

     

    Fazit:

    Die grundsätzliche Verfassung des Marktes ist positiv. Ohne deutlich negative Impulse scheint der DAX nicht nach unten zu laufen. Ein Pullback in Richtung 7.890 bis 7.850 Punkten ist aufgrund des shooting star in den Tageskerzen und des Umsatzverhaltens in den letzten Tagen jedoch weiterhin einzuplanen. Jedes neue Hoch wäre allerdings ein Signal für steigende Kurse in Richtung 8.050 bis 8.080 Punkten.

    Update: im Laufe des Tages

    Stefan Salomon

    Die wichtigsten Zahlen:

    http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com, www.tradesignalonline.com. Stefan Salomon,  94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - Candlesticks jedes neue Hoch wäre positiv Liebe Leser, der DAX gestern bei geringen Umsätzen mit einer abwartenden Haltung. Die Vorgaben sind neutral. Die Eröffnung wird behauptet erwartet. An Zahlen werden deutsche Konjunkturdaten um 08.00 Uhr sowie um 19.00 Zahlen zum US-Staatshaushalt erwartet. Die Eröffnung wird im Bereich 7.980 erwartet. Die weiteren Aussichten:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer