checkAd

    AKTIE IM FOKUS  617  0 Kommentare Commerzbank vorbörslich freundlich nach Zahlen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank-Aktien haben am Dienstag im vorbörslichen Handel moderat von vorgelegten Quartalszahlen profitiert. Beim Wertpapierhandelshaus Lang & Schwarz (L&S) gewannen sie 0,28 Prozent hinzu auf 10,84 Euro, während der Dax kaum verändert erwartet wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    13,08€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Short
    14,82€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 14,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    'Alles in allem sind die Zahlen für das erste Quartal etwas besser ausgefallen und der qualitative Jahresausblick wurde bestätigt', sagte ein Händler und rechnet auch mit einem Kursanstieg zum Börsenstart.

    ERGEBNISKENNZAHLEN BESSER ALS ERWARTET

    Ein weiterer Händler verwies vor allem auf den Handelsgewinn, der die Erwartungen übertroffen habe sowie auf den geringer als erwartet ausgefallenen Fehlbetrag der Bank. 'Statt eines wegen des Sparprogramms erwarteten Verlusts von etwas mehr als 130 Millionen Euro hat die Commerzbank ein Minus von 94 Millionen Euro gemeldet', hob er positiv hervor. Der Ausblick sei aber weiterhin nicht konkret, fügte er an und verwies auf die Aussagen des Finanzvorstandes Stephan Engels.

    Engels hatte unter anderem gesagt: 'Vor dem Hintergrund eines nach wie vor herausfordernden Konjunktur- und Kapitalmarktumfeldes gehen wir unverändert weiterhin davon aus, dass das operative Ergebnis im Gesamtjahr 2013 durch einen anhaltenden Ertragsdruck, eine leicht steigende Risikovorsorge sowie den investitionsbedingten Kostenanstieg geprägt sein wird.'/ck/rum




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Commerzbank vorbörslich freundlich nach Zahlen Die Commerzbank-Aktien haben am Dienstag im vorbörslichen Handel moderat von vorgelegten Quartalszahlen profitiert. Beim Wertpapierhandelshaus Lang & Schwarz (L&S) gewannen sie 0,28 Prozent hinzu auf 10,84 Euro, während der Dax kaum verändert …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer