checkAd

     887  0 Kommentare Lieferverzögerungen belasten Druckmaschinenhersteller KBA

    WÜRZBURG (dpa-AFX) - Wegen Verzögerungen bei der Auslieferung und geringeren Bestellungen ist der Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer (KBA) mit tiefroten Zahlen ins neue Jahr gestartet. Unter dem Strich lag der Verlust des Konzerns in den ersten drei Monaten 2013 bei einem Minus von 18,5 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag in Würzburg mitteilte. Im Vorjahreszeitraum waren es minus 1,3 Millionen Euro gewesen. Der Umsatz sank um fast 30 Prozent auf 190,7 Millionen Euro. Zudem gingen - verglichen mit dem Vorjahreszeitraum - fast 16 Prozent weniger Aufträge ein.

    KBA blickt dennoch weiter zuversichtlich ins Geschäftsjahr. Beim Umsatz orientieren sich die Pläne am Vorjahr: Der weltweit zweitgrößte Druckmaschinenhersteller nahm 2012 etwa 1,3 Milliarden Euro ein. KBA beschäftigt etwa 6.200 Mitarbeiter und stellt unter anderem Maschinen her, mit denen Zeitungen, Werbung, Banknoten, Kataloge und Verpackungen gedruckt werden können./cgl/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Lieferverzögerungen belasten Druckmaschinenhersteller KBA Wegen Verzögerungen bei der Auslieferung und geringeren Bestellungen ist der Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer (KBA) mit tiefroten Zahlen ins neue Jahr gestartet. Unter dem Strich lag der Verlust des Konzerns in den ersten drei Monaten 2013 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer