checkAd

    Grosse-Brömer  479  0 Kommentare Weiter Gespräche über Fracking-Kompromiss

    BERLIN (dpa-AFX) - Über eine bundesweite Regelung für die Gasförderung aus tiefen Gesteinsschichten soll nach Angaben von Unions-Fraktionsgeschäftsführer Michael Grosse-Brömer weiter beraten werden. Er sei zuversichtlich, dass noch kurzfristig eine Lösung gefunden werden könne, sagte der CDU-Politiker am Dienstag in Berlin. Darüber solle in der Koalition und unionsintern diskutiert werden. Angesichts neuer Widerstände in der Union wird das Kabinett an diesem Mittwoch nicht über eine Regelung zum sogenannten Fracking abstimmen. Damit wird eine Entscheidung vor der Bundestagswahl unwahrscheinlich. Kritiker fürchten Trinkwasserverseuchungen durch Chemikalieneinsatz./sam/DP/kja





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Grosse-Brömer Weiter Gespräche über Fracking-Kompromiss Über eine bundesweite Regelung für die Gasförderung aus tiefen Gesteinsschichten soll nach Angaben von Unions-Fraktionsgeschäftsführer Michael Grosse-Brömer weiter beraten werden. Er sei zuversichtlich, dass noch kurzfristig eine Lösung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer