checkAd

    EUR/USD  1466  0 Kommentare Korrektur im Greenback stabilisiert EUR/USD

    Der EUR/USD hat mit dem späten Break gestern der 1,2950er Marke infolge der durchwachsenen Daten zum Eurozonen- und deutschen BIP seinen Abwärtsmodus fortgesetzt und wurde in seinem Tief bei 1,2842 USD gehandelt. Doch nun scheint die Party der Bären erstmal vorbei zu sein.

     

    War der Verkauf des Euros wohl eine Folge von Spekulationen quantitativer Maßnahmen seitens der EZB zu sein, die einige Marktteilnehmer gespielt haben, katalysierte die Fortführung der bullishen Action im US-Dollar-Index die Bewegung. 

    Doch mit dem Erreichen der 10.785er Marke scheint der US-Dollar nun für eine Korrekturbewegung in Richtung des Ausbruchlevels um 10.580 Punkten prädestiniert. Eine Gegenbewegung im EUR/USD ist also weniger ein Aufbäumen der Bullen, als eher eine einsetzende Korrekturbewegung im Greenback. 

     

    Eine Geegnbewegung findet im Bereich um 1,2950 / 55 USD einen ersten signifikanten Widerstandsbereich. Ein Überwinden dieses Levels würde sogar eine Bewegung in Richtung 1,3000 / 30 USD nach sich ziehen. 


     

    Der Grundmodus im EUR/USD ist nach dem Bruch der Trading Range zwischen 1,3250 und 1,2950 nach unten allerdings bearish einzuschätzen. Mit dem Bruch des derzeitigen Wochentiefs bei 1,2842 USD würde das nächste Ziel im Bereich des Jahrestiefs um 1,2750 USD aktiviert. 

     

    Wichtige Marken (16.05.2013)


    Support:  1,2750 | 1,2842  


    Resist:   1,3030 / 50 | 1,2950

    EUR/USD - 4-Stunden



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    EUR/USD Korrektur im Greenback stabilisiert EUR/USD Der EUR/USD hat mit dem späten Break gestern der 1,2950er Marke infolge der durchwachsenen Daten zum Eurozonen- und deutschen BIP seinen Abwärtsmodus fortgesetzt und wurde in seinem Tief bei 1,2842 USD gehandelt. Doch nun scheint die Party der Bären erstmal vorbei zu sein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer