checkAd

    AKTIE IM FOKUS 2  910  0 Kommentare Cisco springen hoch - Starke Zahlen treiben an

    (neu: Weitere Analystenkommentare, Schlusskurse)

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien von Cisco sind am Donnerstag dank starker Zahlen des Netzwerk-Ausrüsters hochgesprungen. Sie schlossen 12,54 Prozent fester bei 23,87 US-Dollar auf dem höchsten Stand seit November 2010. Zudem waren sie damit am Donnerstag unangefochtener Spitzenreiter im US-Leitindex Dow Jones Industrial , der 0,28 Prozent schwächer aus dem Handel ging. Für andere Technologiewerte im Dow wie IBM und Hewlett-Packard (HP) ging es um 0,67 beziehungsweise 1,86 Prozent nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Cisco Systems Inc.!
    Long
    44,37€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 11,10
    Hebel
    Short
    51,57€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 10,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der stetig steigende Datenstrom im Internet beschert Cisco weiterhin gute Geschäfte: Im dritten Geschäftsquartal war der Umsatz um fünf Prozent und der Gewinn unter dem Strich um 15 Prozent gestiegen. Es sei vom Umsatz her das neunte Rekordquartal in Folge, sagte Konzernchef John Chambers. Cisco profitiert von der wachsenden Bedeutung von Cloud-Diensten, also der Auslagerung von Daten und Programmen auf große Rechner im Internet. Auch die steigende Verbreitung der datenhungrigen Smartphones kommt dem Konzern zugute.

    ERWARTUNGEN ÜBERTROFFEN

    Mit der Geschäftsentwicklung im abgelaufenen Quartal konnte Cisco die Erwartungen der Börsianer übertreffen. Analyst Adnaan Ahmad von der Privatbank Berenberg sprach von robusten Ergebnissen. Er habe in den vergangenen Monaten unterschätzt, wie konjunktursensibel Cisco am Ende sei. Sollte sich die US-Wirtschaft aber weiter kontinuierlich erholen, dürfte die Aktie eine ebenso vergleichsweise sichere Anlage sein wie Microsoft , wenn auch eher auf kurze Sicht.

    Analyst James Moorma von S&P Capital IQ hob das Kursziel für die Aktie von 26 auf 28 Dollar an und bekräftigte sein 'Buy'-Votum. Das Quartalsergebnis je Aktie (EPS) vor Einmaleffekten habe dank besser als erwartet ausgefallener Bruttomargen seine Prognose übertroffen, so dass er seine EPS-Schätzungen für die kommenden zwei Jahre anhebe, sagte der Experte. Der Zuwachs bei den Aufträgen sei ein gutes Zeichen für das nächste Geschäftsjahr. Er rechne mit einer Stabilisierung der Geschäfte mit der US-Bundesregierung sowie in Europa.

    AKTIE GÜNSTIG BEWERTET

    Das Analysehaus Independent Research lobte außer den überraschend guten Zahlen die günstige Bewertung der Aktie, eine attraktive Ausschüttungspolitik und die langfristigen Wachstumsperspektiven des Unternehmens. Daher stufte Analyst Markus Friebel Cisco von 'Halten' auf 'Kaufen' hoch und erhöhte neben den Ergebnisprognosen das Kursziel von 24 auf 25 Dollar./gl/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS 2 Cisco springen hoch - Starke Zahlen treiben an Die Aktien von Cisco sind am Donnerstag dank starker Zahlen des Netzwerk-Ausrüsters hochgesprungen. Sie schlossen 12,54 Prozent fester bei 23,87 US-Dollar auf dem höchsten Stand seit November 2010. Zudem waren sie damit am Donnerstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer