checkAd

    Gold  3183  0 Kommentare Chesapeake Gold entwickelt eine Riesenressource in Mexiko

    Die Anzahl der Unternehmen auf dem European Gold Forum war groß. Um so schwerer gestalltete es sich, vorab die richtige Auswahl zu treffen, welche Firmenlenker wir zu einem persönlichen Gespräch einladen, um mehr über dessen Projekte und Unternehmensziele zu erfahren.

    So fiel die Wahl, neben weiteren kürzlich vorgestellten Unternehmen, auch auf Chesapeake Gold (TSX-V: CKG; ISIN: CA1651841027) einem Explorationsunternehmen mit Projekten in Mexiko, Panama und den USA.

     

     

     

    Unternehmensdaten in der Übersicht

     

     

     

    Lesen Sie auch

     

     

     

     

     

    Aktienstruktur

    Hauptaktionäre:

    Sprott Assetmanagement, US Golbal Investors Inc. und Pate Capital Partners

     

     

    Projektübersicht

    Hauptprojekt: Metates (Gold-Silber-Zink - Mexiko)

    Weitere Projekte:

    • Talapoosa (Gold-Silber in Nevada, USA)
    • La Gitana (Gold-Silber in Mexiko)
    • El Scorpion (Silber in Guatemala)
    • La Cecilia (Silberprojekt in Mexiko)

     

    Projekt Metates

    Das Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt auf der Weiterentwicklung des Großprojektes im Bundesstaat Durango, Mexiko. Großprojekt deshalb, da es, wie aus nachstehender Ressourcenübersicht erkennbar ist, zu den Topressourcen weltweit zu zählen ist.

    Nachstehende Übersicht stellt die bislang gebildeten Reserven dar:

     

    Die Gesamtressource von 27,5 Mio. Unzen Goldäquivalent ist auch im nachstehenden vorläufigen Produktionskonzept zu sehen, das eine offene Tagebaumine von über 1 km² Ausmaß für die ersten 19 Jahre vorsieht.

     

    Der in der techn. Studie ermittelte IRR von 26,2% liegt über dem Durchschnitt der vergleichbaren Großminen, der mit 20% IRR vor Steuern angegeben wird. Verglichen wurden die Großminen, die ebenfalls niedrig gradige Ressourcen abbauen. wie Pueblo Viejo, Cerro Casale, Pasqua Lama, Donlin Creek, Caspiche, Detour und viele mehr.

    Auch bei den aufgewendeten Akquisitionskosten für die Ressource fällt das Metates-Projekt mit rd. $ 15,- je Unze Gold im Vergleich günstig aus, da die Vergleichs-unternehmen zwischen $ 7,- und $ 253,- je Unze Gold aufgewendet haben.

    Aus heutiger Statistiksicht wird das Metates-Projekt, wenn einmal in Produktion, mit den geplanten 741.000 Unzen Gold pro Jahr der 11. größte Goldproduzent der Welt werden.

    Nicht nur bei Gold eines der größten, sondern auch die Silberressource ist mit seinen 518 Mio. Unzen Silber die 3.größte in Mexiko nach Goldcorp (1,16 Mrd. oz. Ag) und Silverstandard (694,5 Mio. oz. Ag).

    Seite 1 von 3



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Gold Chesapeake Gold entwickelt eine Riesenressource in Mexiko Die Anzahl der Unternehmen auf dem European Gold Forum war groß. Um so schwerer gestalltete es sich, vorab die richtige Auswahl zu treffen, welche Firmenlenker wir zu einem persönlichen Gespräch einladen, um mehr über dessen Projekte und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer