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    S&P Capital IQ  454  0 Kommentare Hier ist noch Platz für Werbung: Schwellenländer als Wachstumstreiber der Werbebranche - S&P Capital IQ Equity Research (mit Zusatzmaterial)


    (DGAP-Media / 23.05.2013 / 09:46)

    Die wichtigsten Schwellenmärkte werden über die nächsten 15 Jahren Zuwächse
    von 200 Mrd. USD für das globale Werbegeschäft generieren.

    Brasilien, Russland und China sollen in den nächsten drei Jahren um
    durchschnittlich 10,7 % pro Jahr wachsen - im Vergleich zu 2,8 % in den
    sieben Industrieländern.

    Die reiferen Märkte der Industrieländer bleiben jedoch für die Umsatz- und
    Ertragsziele nach wie vor relevant.

    Halteempfehlung für WPP, Kaufempfehlungen für Publicis, Interpublic und
    Omnicom

    London / Frankfurt, 23. Mai 2013 - Gemäß einer aktuellen Sektorenanalyse
    von S&P Capital IQ Equity Research sollen die globalen Werbeausgaben in den
    nächsten Monaten steigen.

    Trotz der eher konservativen Prognosen von Agenturen und unabhängigen
    Beobachtern für 2013 glaubt S&P Capital IQ, dass der Tiefpunkt erreicht ist
    und sich ein Aufwärtstrend abzeichnet, der von den Schwellenländern und
    einer unerwartet kräftigen Erholung in Nordamerika getragen wird.

    Globale Agenturen werden vermutlich vom zunehmenden Engagement in Emerging Marketsarkets profitieren. So prognostiziert S&P Capital IQ für die nächsten 10
    bis 15 Jahre Zuwächse von bis zu 200 Mrd. USD bei den globalen
    Werbeausgaben, da die Wirtschaftsentwicklung in den Schwellenländern zu
    zusätzlichen verfügbaren Konsumausgaben führen wird. Über die nächsten drei
    Jahre werden Brasilien, Russland und China für 29% des Wachstums im
    globalen Werbegeschäft sorgen.

    Alex Wisch, Equity Research Analyst bei S&P Capital IQ, dazu: 'Eine der
    wichtigsten langfristigen Investmentstärken globaler Werbeagenturen ist ihr
    zunehmendes Engagement in den Schwellenmärkten, deren Zuwachsraten
    dauerhaft über dem Niveau der Industrieländer liegen werden. Prognosen
    zufolge wird die Wirtschaft in Brasilien, China und Russland in den
    nächsten drei Jahren um 10,7% pro Jahr wachsen, verglichen mit nur 2,8%
    jährlichem Wachstum in den sieben Industrieländern, die in unsere
    Sektoranalyse einbezogen wurden. Beispiel Brasilien: 2014 ist das Land
    Gastgeber der Fußball-Weltmeisterschaft, 2016 wird es die Olympischen
    Spiele ausrichten. Die ganze Welt wird auf Brasilien schauen und damit das
    Interesse vieler Vermarkter anziehen. Die globalen Agenturen haben sich in
    den BRIC-Staaten bereits eine solide Grundlage geschaffen. Die Zeit der
    hohen Anfangsinvestitionen liegt daher bereits überwiegend hinter ihnen.'

    Laut der Studie wird das Wachstum in den Industriestaaten zwar
    wahrscheinlich verhaltener ausfallen als in den Schwellenländern. Erstere
    werden jedoch entscheidende Werbemärkte bleiben und ihren Teil zum
    Gesamtwachstum beitragen. So wird erwartet, dass die USA in den nächsten
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