checkAd

     801  0 Kommentare 2G Energy hofft auf neues EEG nach Bundestagswahlen

    Die Entry-Standard-notierte 2G Energy hat am Freitag Zahlen für das Jahr 2012 vorgelegt. Das Unternehmen aus Heek meldet einen Umsatzrückgang von 167,3 Millionen Euro auf 146,5 Millionen Euro und hat auch bei den Ergebnissen Rückschläge hinnehmen müssen. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern fällt von 13,6 Millionen Euro auf 11,3 Millionen Euro, während der Gewinn je Aktie von 2G Energy 2,58 Euro erreicht, das sind 0,40 Euro weniger als noch im Jahr 2011.

    Man könne mit der Marge zufrieden sein, sagt Unternehmenschef Christian Grotholt. „Eine Wiederholung der Umsatz- und Ergebnis-Rekorde aus dem Biogas-Anlagen-Boom 2011, von dem wir als Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagenbauer profitiert haben, war nicht zu erwarten.“ Vor allem das Auslandsgeschäft hat der Konzern gestärkt, um unabhängiger vom deutschen Markt zu werden.

    Für 2013 erwartet die Gesellschaft einen Umsatzanstieg auf 160 Millionen Euro, während man die operative Gewinnspanne stabil halten möchte. Zudem rechnet man damit, „dass nach den Bundestagswahlen im September 2013 in Deutschland das EEG an die veränderten Aufgabenstellungen angepasst wird“. Der Start ins laufende Jahr sei mit einem Quartalsumsatz von 15,4 Millionen Euro, einem operativen Gewinn von 0,2 Millionen Euro und einem Auftragsbestand von rund 53 Millionen Euro solide, so 2G Energy.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    2G Energy hofft auf neues EEG nach Bundestagswahlen Die Entry-Standard-notierte 2G Energy hat am Freitag Zahlen für das Jahr 2012 vorgelegt. Das Unternehmen aus Heek meldet einen Umsatzrückgang von 167,3 Millionen Euro auf 146,5 Millionen Euro und hat auch bei den Ergebnissen Rückschläge …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer