checkAd

     1770  0 Kommentare Wall Street Wake up – NEU

    Aufwachen – die Wall Street greift in den Handel ein. So ist unser neuer Service am Nachmittag nicht gemeint, denn wir sind sicher, dass aktive Anleger auch vor US-Börsenstart stets wachsam am Markt sind. Da Konjunkturdaten, Hintergründe zu den US-Märkten und nicht zuletzt die US-Notenbankpolitik die Märkte aber am Nachmittag immer wieder drehen können, bieten wir Ihnen unser neues „Wall Street Wake Up“. Einzelaktien, frische Konjunkturdaten, ein Ausblick auf die Eröffnung bei Dow und Nasdaq, wichtige News und noch vieles mehr – lassen Sie sich überraschen. So wie wir morgens kurz vor neun einen Ausblick auf den DAX-Tag geben, werden wir Ihnen dies also auch für die US-Börsen liefern. Dass diese Woche gespickt ist mit Wirtschaftsdaten freut uns umso mehr. Viel Spaß mit dem neuen Angebot und viel Erfolg beim Investieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.780,62€
    Basispreis
    3,15
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Short
    5.500,00€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Apple – eigentlich Positives

    Bis zu den nächsten Quartalszahlen müssen sich die Investoren bei Apple noch etwas gedulden. Doch mit dem Start in den Juni macht der Konzern positiv von sich reden. Laut US-Medienberichten hat Apple eine wichtige Hürde für sein geplantes Internet-Radio genommen. Mit Warner Music ist nun der zweite der drei wichtigsten Musik-Konzerne mit an Bord. Warner Music habe eine Lizenz für seine Songs erteilt, berichteten am Montag die "New York Times" und das "Wall Street Journal". Der neue Dienst, der schon als iRadio verulkt wird ehe ein Name feststeht, soll nach bisherigem Plan kostenlos und werbefinanziert sein. Der Nutzer werde bestimmte Musikrichtungen, aber keine einzelnen Songs auswählen können. Der Apple-Aktie reagiert auf die neusten Meldungen kaum verändert. Doch zuvor ist die Aktie erneut an ihrem Dreimonatshoch von rund 460 US-Dollar abgeprallt. Sollte der Gesamtmarkt und damit auch die Nasdaq, vorbörslich heute bei etwa 2.985 Zählern, zur Schwäche neigen, könnte bei Apple ein Test des Jahrestiefs von 390 Dollar möglich werden.

     

    Dow Jones mit Spannung erwartet

    In Europa schnellten die Umsätze heute früh am ersten Handelstag im Juni nach oben. Beim Dow Jones geht es nun darum, ob er sein Rekordhoch bei rund 15.400 noch einmal angreifen kann oder zur nächsten Unterstützung bei etwa 14.800 durchgereicht wird. Vorbörslich preist Gekko Global Markets den Index leicht erholt auf rund 15.175 Zähler. In den vergangenen sechs Jahren war der Handelsmonat Juni für die US-Börsen ein sehr schwieriger. Nur einmal endete der Juni im Plus, nämlich im Jahre 2012, weil es im Mai zuvor deutliche Verluste gegeben hat.

    In den USA wird momentan nur über das Thema Gelddrucken geredet, die Konjunkturdaten sind wichtig, dabei könnte auch die Inflation eine Rolle spielen– schneller als mancher glauben könnte. Denn in Brasilien hat die Zentralbank den Leitzins um 50 Basispunkte auf 8,0 Prozent angehoben, um die Inflation zu bekämpfen. Ökonomen hatten mit einer Erhöhung um nur 25 Basispunkte gerechnet. Der brasilianische Aktienmarkt läuft 2013 bisher überhaupt nicht, nun zeigt sich, dass Inflation ab einem bestimmten Punkt eben ganz und gar nicht gewünscht ist.

     

    Yahoo in Bieterschlacht um Hulu

    Yahoo plante das Internet-Video-Portal Hulu zu Übernehmen, nachdem die Mikroblogging-Plattform Tumblr  für 1,1 Mrd. USD gekauft wurde. Medienberichten zufolge bietet Yahoo Hulu 600 bis 800 Millionen US-Dollar. Das dürfte wohl zu wenig sein, da der Bezahlfernsehsender DirectTV mehr als eine Milliarde USD geboten haben soll. Insgesamt sollen mehrere Kaufangebote für Hulu vorliegen.

     

    Rohstoffe wagen Comeback

    Öl, Gold und Silber legen aktuell deutlich zu, nachdem sich auch die Aktienmärkte erholt haben. Besonders stark ist der Silberpreis gestiegen, der um fast zwei Prozent zulegen kann. Der Euro bleibt stabil und notiert im frühen US-Handel kaum verändert bei etwa 1,30 USD. Um 16 Uhr steht dann der wichtige ISM-Einkaufsmanagerindex für das Verarbeitende Gewerbe (Mai) an sowie die US-Bauausgaben für April.

    presented by Gekko Global Markets



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Wall Street Wake up – NEU Aufwachen – die Wall Street greift in den Handel ein. So ist unser neuer Service am Nachmittag nicht gemeint, denn wir sind sicher, dass aktive Anleger auch vor US-Börsenstart stets wachsam am Markt sind. Da Konjunkturdaten, Hintergründe zu den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer