checkAd

    Nordex-Aktie  691  0 Kommentare Warnsignale und blutige Nasen

    Während sich die Konkurrenz in einigen Märkten blutige Nasen holen könnte, will sich Nordex aus Ländern wie China und Teilen Südeuropas heraus halten. Die jeweiligen Märkte dort sind hart umkämpft, viel zu verdienen gibt es hier nicht. Der Chef des Windenergie-Anlagenbauers, Jürgen Zeschky, will sich laut Aussage auf der heutigen Hauptversammlung des Konzerns lieber auf stabile Märkte konzentrieren. Deutschland sei so ein Markt, so Zeschky, aber unter anderem auch die Türkei und Skandinavien.

    Die Aktie des Unternehmens gerät derweil am Dienstag deutlich unter Druck. Nach einem Start in der Gewinnzone fällt die Windenergieaktie von 5,88 Euro auf das bisherige Tagestief bei 5,36 Euro zurück, kann sich anschließend aber etwas erholen. Gegen 13:41 Uhr liegt der Nordex-Aktienkurs bei 5,485 Euro mit 4,94 Prozent im Minus. Wir hatten bereits am Freitag vor deutlicher fallenden Kursen gewarnt, wenn der Aufwärtstrend unterschritten wird, wozu es am Montag gekommen ist. Die Unterstützung unterhalb von 5,36 Euro, die nun erreicht wurde, war ein mögliches Ziel einer solchen Korrektur.

    Nach dem Rutsch unter den Bereich oberhalb von 5,52 Euro erstreckt sich hier nun ein Widerstand, während die Zone unterhalb von 5,36 Euro erste und wichtige Unterstützung bleibt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 4investors
    Nordex-Aktie Warnsignale und blutige Nasen Während sich die Konkurrenz in einigen Märkten blutige Nasen holen könnte, will sich Nordex aus Ländern wie China und Teilen Südeuropas heraus halten. Die jeweiligen Märkte dort sind hart umkämpft, viel zu verdienen gibt es hier nicht. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer