checkAd

     908  0 Kommentare Aixtron-Finanzvorstand trennt sich von Aktienpaket

    Der Aixtron-Finanzvorstand Wolfgang Breme hat sich von Aktien des Konzerns im Wert von mehr als 0,75 Millionen Euro getrennt. Verkauft wurden 55.000 Papiere zu einem Kurs von 13,71 Euro, teilt das Aachener Unternehmen mit. Der Verkauf sei am 31. Mai erfolgt, so Aixtron weiter. Dabei handele es sich um einen „Verkauf von Aktien aufgrund der Ausübung von Aktienoptionen im Rahmen des Aktienoptionsplans 2006“, so der Konzern.

    Zuletzt hatte bereits eine Gesellschaft aus dem Einflussbereich von Aufsichtsratschef Kim Schindelhauer ein größeres Aktienpaket im Wert von knapp 2,07 Millionen Euro abgestoßen.

    Die TecDAX-notierte Aktie des Unternehmens ist in den vergangenen Tagen spürbar unter Druck geraten. Am 31. Mai, an dem Breme verkauft hat, wurde bei 13,89 Euro das Verlaufshoch einer vorherigen Aufwärtsbewegung verzeichnet, gestern wurde eine Unterstützung oberhalb von 12,72 Euro verzeichnet. Der Bereich bleibt im Blickpunkt: Gegen 12:36 Uhr notiert die Aixtron-Aktie bei 12,86 Euro.





    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Aixtron-Finanzvorstand trennt sich von Aktienpaket Der Aixtron-Finanzvorstand Wolfgang Breme hat sich von Aktien des Konzerns im Wert von mehr als 0,75 Millionen Euro getrennt. Verkauft wurden 55.000 Papiere zu einem Kurs von 13,71 Euro, teilt das Aachener Unternehmen mit. Der Verkauf sei am 31. Mai …