checkAd

    DAX  1772  0 Kommentare Shorts dürften esim DAX am Freitag schwer haben

    Der DAX ist am Donnerstag ganz schwach und mit einem echten, knappen 100 Punkte Gap in den Handelstag gestartet. Infolgedessen wurde das Vorwochentief bei 8.033 Punkten gebrochen und der DAX in Richtung der 7.950er Marke verkauft.

    Wie der 4-Stundenchart sehr schon einfängt kann diese Region als Schlüssel-Unterstützungsniveau bezeichnet werden, welches erfolgreich verteidigt werden konnte und den DAX vor einem vermutlichen Sell Off bewahrte. Der anschließende Rücklauf in Richtung der 8.100er Marke ist durchaus positiv zu bewerten und beinhaltet dasPotential für einen freundlichen Wochenschluss.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.538,98€
    Basispreis
    1,84
    Ask
    × 10,17
    Hebel
    Long
    16.890,37€
    Basispreis
    18,44
    Ask
    × 10,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nächste Ziele auf der Oberseite liegen im Bereich um 8.140 / 50 Punkte und darüber dann gar im Bereich um 8.200 Punkte und somit im Bereich der oberen Abwärtstrendkanalbegrenzung.

     

    Zwar ist diese Bewegung als korrektiv einzustufen und der Modus auf 4-Stundenbasis ist seit Ende Mai als Short einzuschätzen. Allerdings lässt die Action auf der Unterseite am Donnerstagmorgen und der fehlende Bruch auf der Unterseite, dass nun kurzfristig ausgelegte, übermäßige Short-Engagement es vermutlich schwer haben dürften.

     

    Wichtige Marken (14.06.2013):

     

    Support: 7.950 / 70

     

    Resist: 8.220 / 00 | 8.150 / 40

     

    Shorts_duerften_esim_DAX_am_Freitag_schwer_haben_body_Picture_1.png, Shorts dürften esim DAX am Freitag schwer haben



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Aktuelle Themen


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Shorts dürften esim DAX am Freitag schwer haben Der DAX ist am Donnerstag ganz schwach und mit einem echten, knappen 100 Punkte Gap in den Handelstag gestartet. Infolgedessen wurde das Vorwochentief bei 8.033 Punkten gebrochen und der DAX in Richtung der 7.950er Marke verkauft.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer