checkAd

    Devisen  711  0 Kommentare Euro fällt leicht zurück - Yen stabilisiert sich

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Freitag etwas schwächer tendiert, in der Wochenbilanz steuert er aber auf deutliche Gewinne zu. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,3350 US-Dollar und damit etwas weniger als am späten Vorabend. Ein Dollar war zuletzt 0,7489 Euro wert. Die EZB hatte den Referenzkurs am Donnerstagmittag auf 1,3209 (Freitag: 1,3260) Dollar festgelegt.

    Marktbeobachter tun sich schwer, die aktuelle Schwächephase des Dollar zu erklären. Seit Ende Mai hat die US-Währung zu wichtigen Währungen, so auch zum Euro, spürbar nachgegeben. Das passt nicht zu der Erwartung, wonach die amerikanische Notenbank Fed ihre Anleihekäufe in absehbarer Zeit reduzieren dürfte. Zugleich ist allerdings eine abermalige Zinssenkung der EZB unwahrscheinlicher geworden, was den Euro stützt. Der festere Yen, der die japanische Börse am Donnerstag stark belastet hatte, hat sich derweil am Freitag bei 95 Yen je Dollar stabilisiert./bgf/kja




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro fällt leicht zurück - Yen stabilisiert sich Der Euro hat am Freitag etwas schwächer tendiert, in der Wochenbilanz steuert er aber auf deutliche Gewinne zu. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,3350 US-Dollar und damit etwas weniger als am späten Vorabend. Ein Dollar war zuletzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer