checkAd

    Aktien Frankfurt  1548  1 Kommentar Dax fest nach positiven Vorgaben - Fokus auf US-Geldpolitik

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der jüngsten Korrektur hat der deutsche Aktienmarkt am Montag wieder Fahrt aufgenommen. Gegen Mittag stand der Dax 1,41 Prozent höher bei 8.242,45 Punkten. Für den MDax ging es um 0,91 Prozent auf 14.092,17 Punkte nach oben und der TecDax gewann 0,51 Prozent auf 952,16 Punkte. Auch in Europa zeigten sich die wichtigsten Börsen von ihrer freundlichen Seite. Der EuroStoxx 50 zog um 1,57 Prozent auf 2.709,20 Punkte an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.282,66€
    Basispreis
    2,47
    Ask
    × 10,45
    Hebel
    Short
    28.934,42€
    Basispreis
    2,65
    Ask
    × 10,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die europäischen Aktienmärkte folgten den positiven Vorgaben aus Asien, sagte Händlerin Anita Paluch von Gekko Markets. Am Nachmittag könnten noch US-Konjunkturdaten für Impulse sorgen. Allerdings dürften diese eher in den Hintergrund treten, da die künftige Geldpolitik der US-Notenbank Fed das dominierende Thema bleibe. Von der Fed-Pressekonferenz am Mittwoch erwarteten sich die Investoren Hinweise auf deren Richtung.

    TELEKOM SEHR FEST - SEKTOR PROFITIERT VON ÜBERNAHMEFANTASIE

    Zu den größten Gewinnern im Leitindex zählten die Aktien von Bayer mit einem Aufschlag von 2,56 Prozent. Deutsche Telekom rückten um 1,68 Prozent vor. Der gesamte Telekomsektor profitiert von einem Pressebericht über einen Vorstoß des US-Konzerns AT&T in Richtung der spanischen Telefonica . Die Spanier selbst dementierten gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg, eine Offerte bekommen zu haben.

    Lufthansa-Aktien verteuerten sich nach einem 'Spiegel'-Bericht über Streikplanungen der Flugbegleiter bei der Billigtochter Germanwings um unterdurchschnittliche 0,72 Prozent. Zu den am wenigsten gefragten Titeln zählten neben den Aktien des Chemiekonzerns Lanxess die Papiere der Deutschen Bank und der Commerzbank .

    GAGFAH ZIEHEN NACH KAUFEMPFEHLUNG AN

    Im MDax stiegen Gagfah nach einer Kaufempfehlung von Kepler Cheuvreux um mehr als vier Prozent. Am ersten Tag der weltgrößten Flugschau Le Bourget in Paris stehen auch die Titel von EADS im Fokus. Sie stiegen um 2,52 Prozent. Kabel Deutschland profitierten nicht von Spekulationen über ein höheres Übernahmeangebot durch Vodafone . Der britische Mobilfunkbetreiber müsse für eine Übernahme 11 Milliarden Euro auf den Tisch legen, schreibt die 'Sunday Times'. Die Kabel-Papiere fielen nach ihrem deutlichen Kursanstieg an den vergangenen drei Handelstagen um 0,62 Prozent.

    Im Zuge des geplanten Börsengangs von Europas größtem Gabelstapler-Hersteller Kion rücken auch die Papiere des Wettbewerbers Jungheinrich in den Fokus. Sie verteuerten sich um fast drei Prozent. Die Zeichnungsspanne für Kion bedeute mit 24 bis 30 Euro einen deutlichen Bewertungsaufschlag zu den Jungheinrich-Papieren, schrieb Analyst Torben Teichler von Hauck & Aufhäuser. Die Papiere von Solarworld sprangen nach Medienberichten über einen ausgearbeiteten Rettungsplan um knapp 23 Prozent nach oben./mis/rum

    ---Von Michael Schilling, dpa-AFX---




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Dax fest nach positiven Vorgaben - Fokus auf US-Geldpolitik Nach der jüngsten Korrektur hat der deutsche Aktienmarkt am Montag wieder Fahrt aufgenommen. Gegen Mittag stand der Dax 1,41 Prozent höher bei 8.242,45 Punkten. Für den MDax ging es um 0,91 Prozent auf 14.092,17 Punkte nach oben und der TecDax …

    Disclaimer