checkAd

     506  0 Kommentare Adidas peilt neuen Fußball-Rekord an

    HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der Sportartikelkonzern Adidas will mit der Fußballweltmeisterschaft im Rücken im kommenden Jahr einen neuen Rekordumsatz mit Fußballprodukten schaffen. 2014 wolle Adidas mit dem Verkauf von Trikots, Schuhen und Bällen einen Umsatz von zwei Milliarden Euro erzielen, kündigte der Konzern am Dienstag in Herzogenaurach an. Die letzte Bestmarke stammt von der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Der Konzern hatte damals 1,7 Milliarden Euro mit Fußballprodukten erzielt.

    2014 treffen sich die besten Nationalmannschaften der Welt in Brasilien. Bereits in diesem Jahr findet in dem Land der Confederations Cup statt. Adidas erhofft sich von den Sportevents einen zusätzlichen Schub für sein Geschäft. In den kommenden Jahren soll der Umsatz in Lateinamerika zweistellig wachsen./she/kja





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Adidas peilt neuen Fußball-Rekord an Der Sportartikelkonzern Adidas will mit der Fußballweltmeisterschaft im Rücken im kommenden Jahr einen neuen Rekordumsatz mit Fußballprodukten schaffen. 2014 wolle Adidas mit dem Verkauf von Trikots, Schuhen und Bällen einen Umsatz von zwei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer