checkAd

    CFD Marktbericht  1404  0 Kommentare Risikomanagement geht vor - Seite 2

    Webinar-Reihe startet doch erst nächste Woche

    Aufgrund technischer Schwierigkeiten musste der für letzte Woche geplante Start der 4-teiligen Webinar-Reihe „Trading-Wissen für Einsteiger“ leider verschoben werden. Das Online-Seminar findet deshalb nun nächste Woche statt.

    Thema des etwa einstündigen Webinars ist der Einstieg in den CFD- und Forexhandel. Welche Besonderheiten sind kennzeichnend und welche Orderarten gibt es? Zudem haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Fragen direkt an mich zu richten. Aus diesem Grund ersetzt das Webinar in dieser Woche meine sonst in dieser Zeit abgehaltene Telefonsprechstunde.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.335,17€
    Basispreis
    12,10
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    16.727,30€
    Basispreis
    11,99
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Beachten Sie bitte, dass das Kontingent auf 100 Teilnehmer begrenzt ist.

    Hier noch einmal die Eckdaten des Online-Seminars:

    Datum 9. Juli
    Start:18.00 bis 19.00 Uhr
    Dauer: ca. 1 Stunde

    Klicken Sie hier, um sich einen der begrenzten Teilnehmerplätze zu sichern:
    https://attendee.gotowebinar.com/register/2266440162286545152

    Ich freue mich auf Sie!

    Nicht nur eine Kurshürde beim S&P 500

    Wie schnell die eben noch positive Stimmung umschlagen kann, habe ich erst gestern wieder während des Mittagessens bei meiner jüngsten Tochter erleben dürfen. Als Trader erlebt man das ständig, business as usual - meine Nerven sind also einiges gewohnt.

    Nach einer erfolgreichen Geburtstagsfeier, der DAX feierte zu Wochenbeginn seinen 25. Geburtstag, zogen sich gestern die Bullen plötzlich wieder zurück - ganz ehrlich, damit kann ich dann auch besser umgehen, als mit der Situation heute am Essenstisch. Ohnehin bin ich weiter eher auf der Shortseite auf der Suche nach Einstiegen, auch wenn es derzeit beim DAX kein eindeutiges Signal gibt.

    Deswegen bin ich dann auch an der Wall Street fündig geworden. Der S&P 500, der breite USAktienindex, hat es mit dem Widerstand bei 1.620 US-Dollar zu tun, der nicht leicht zu überwinden ist. Dort wurde unsere Short-Position eröffnet. Sollte diese erste Kursbarriere bei 1.620 Dollar überwunden werden, so wartet bereits bei 1.640 US-Dollar die nächste Kurshürde auf die Bullen.

    Verstärkt wird diese dann auch noch von der etwas davor verlaufenden Abwärtstrendlinie - ausgehend vom Allzeithoch. Es liegen also drei mehr oder minder starke Widerstände auf engstem Raum beieinander. Für uns ein durchaus kräftiges Argument für den Erfolg unseres Short-Trades, der gegenwärtig bereits im Plus liegt.

    S&P 500 – 4-Stunden-Chart - 02.07.2013, 14:15 Uhr

     

    Die Fed beäugt den Arbeitsmarkt

    Bereits vor diesem Freitag sollte sich der S&P 500 in unsere bevorzugte Richtung bewegen - dann sind zumindest Teilgewinnmitnahmen denkbar, um das Gesamtrisiko des Trades zu minimieren -, denn an diesem Tag werden die monatlich erscheinenden US-Arbeitsmarktdaten veröffentlicht.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Till Kleinlein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Till Kleinlein wurde bereits in frühen Jahren vom Börsenvirus infiziert. Seither hat er sich als professioneller Daytrader, Wertpapierspezialist und Chefanalyst verschiedenster Trading-Publikationen etabliert. Vor allem der CFD-Handel auf den DAX sowie der Handel mit Devisen haben es dem gebürtigen Franken angetan.

    Seit 2009 berichtet Till Kleinlein in seinem kostenlosen Newsletter von seinem Alltag als Daytrader. Im „Instinkt Trader“ lässt er Tag für Tag interessierte Daytrader an seinen Handelsaktivitäten live teilhaben. Der „CFD PROFITS“ beleuchtet den jeweiligen „Trade des Tages“. Weitere Informationen: www.investor-verlag.de/experten/till-kleinlein
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Till Kleinlein
    CFD Marktbericht Risikomanagement geht vor - Seite 2 Wie schon in der Woche zuvor, konnte unser Musterdepot auch in der letzten Woche an Wert zulegen. So darf es gerne weitergehen! Der aktuelle S&P 500-Trade - hier setzen wir auf fallende Notierungen - liegt aktuell leicht im Plus, …