checkAd

    ANALYSE  419  0 Kommentare JPMorgan belässt SAP auf 'Overweight'

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Bank JPMorgan hat SAP nach dem gesenkten Umsatzziel für 2013 in einer Ersteinschätzung auf 'Overweight' belassen. Die für das zweite Quartal gemeldeten Lizenzumsätze seien um 7 Prozent hinter den Durchschnittsschätzungen zurückgeblieben, schrieb Analystin Stacy Pollard in einer Studie vom Donnerstag. Während die Lizenzumsätze laut Pollard in allen Regionen der Welt enttäuschten, hätten sich dagegen die mit Abonnenten bei Software und in der Cloud unterschiedlich entwickelt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    164,83€
    Basispreis
    1,21
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Short
    187,53€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Positiv äußerte sich die Analystin vor allem über den operativen und den Free Cashflow im ersten Halbjahr sowie über die Verschuldung von Europas größtem Software-Konzern. Während der operative Cashflow in der ersten Jahreshälfte um drei Prozent gestiegen sei, habe der freie um 4 Prozent zugelegt und bei 29 Prozent des Gesamtumsatzes gelegen.

    ENDE 2013 ODER 2014 WEITERE ZUKÄUFE ERWARTET

    'Die Nettoverschuldung am Ende des Quartals lag nur noch bei 1,49 Milliarden Euro, verglichen mit 2,50 Milliarden am Ende des Jahres 2012', schrieb die JPMorgan-Expertin. Sie erwartet daher, dass das Unternehmen Ende 2013 oder 2014 weitere Zukäufe, beispielsweise im Bereich Cloud oder Social Software bekanntgeben wird.

    Gemäß der Einstufung 'Overweight' geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten besser als der vom Analystenteam beobachtete Sektor entwickeln wird./ck/rum/stb

    Analysierendes Institut JPMorgan.


    Rating: Overweight
    Analyst: JPMorgan
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 185,05, was eine Steigerung von +5,11% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE JPMorgan belässt SAP auf 'Overweight' Die US-Bank JPMorgan hat SAP nach dem gesenkten Umsatzziel für 2013 in einer Ersteinschätzung auf 'Overweight' belassen. Die für das zweite Quartal gemeldeten Lizenzumsätze seien um 7 Prozent hinter den Durchschnittsschätzungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer