checkAd

    Tiefrote Zahlen  2676  0 Kommentare
    Anzeige
    Newmont Mining - Abschreibungen in Höhe von 1,8 Mrd. Dollar im zweiten Quartal

    Newmont Mining (WKN 853823), einer der größten Goldproduzenten weltweit, hat am späten Donnerstag seine Zahlen zum zweiten Quartal veröffentlicht. Dabei gab der Konzern bekannt, dass man Abschreibungen in Höhe von 1,8 Mrd. Dollar vorgenommen hat. Das führte zu einem Nettoverlust von 2 Mrd. Dollar oder 4,06 Dollar je Aktie für die drei Monate bis Ende Juni.

    Von den Abschreibungen bezogen sich 272 Mio. Dollar auf Haldenbestände und Erz auf Laugungsflächen, während die restlichen 1,7 Mrd. Dollar die Liegenschaft, Anlage, Minenentwicklung und andere langfristige Assets auf den Minen Boddington und Tanami in Australien betreffen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Newmont Corp.!
    Long
    39,26€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 11,62
    Hebel
    Short
    46,16€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 11,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Newmont gab zudem bekannt, dass die anrechenbare Goldproduktion des zweiten Quartals 1,167 Mio. Unzen erreichte nach 1,213 Mio. Unzen im gleichen Zeitraum 2012. Die Kupferproduktion lag mit 34 Mio. Pfund ebenfalls klar unter den 37 Mio. Pfund des Vorjahresquartals.

    Im ersten Halbjahr 2013 produzierte Newmont so 2,333 Mio. Unzen des gelben Metalls, während es im Vorjahreszeitraum noch 2,489 Mio. Unzen waren. Der Kupferausstoß der ersten Jahreshälfte lag bei 72 Mio. Pfund und damit knapp unter dem Resultat der ersten sechs Monate 2012 von 73 Mio. Pfund. Die Gesamtproduktionskosten, die so genannten „all-in sustaining costs”, bezifferte der Konzern mit 1.136 USD je Unze ohne die Abschreibungen auf die Erzlagerbestände und auf 1.548 USD, wenn man diese mit einbezieht.

    Newmont machte auf Grund der Wertberichtigung im zweiten Quartal einen Nettoverlust von 2,019 Mrd. Dollar nach einem Nettogewinn von 279 Mio. Dollar im gleichen Quartal 2012. Im ersten Halbjahr dieses Jahres lag der Nettoverlust bei 1,7 Mrd. Dollar nach einem Nettogewinn von 769 Mio. Dollar im Vorjahr.

    Laut Newmonts CEO Gary Goldberg hat der Konzern im bisherigen Jahresverlauf bereits einige Fortschritte bei der Senkung der Kosten und der Effizienzsteigerungen gemacht, was dazu geführt habe, dass die Ausgaben in diesem Zeitraum um 362 Mio. Dollar unter dem Vorjahr lagen. Zudem werde man die Belegschaft am Stammsitz und in den regionalen Büros um rund ein Drittel kürzen, erklärte Goldberg weiter.

    Trotz alledem genehmigte das Board of Directors – ähnlich dem deutschen Aufsichtsrat – eine Dividende von 25 Cent pro Aktie für das dritte Quartal. Diese basiert bei Newmont auf dem Goldpreis, in diesem Fall dem durchschnittlichen Goldpreis in London des zweiten Quartals.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Tiefrote Zahlen Newmont Mining - Abschreibungen in Höhe von 1,8 Mrd. Dollar im zweiten Quartal Newmont Mining (WKN 853823), einer der größten Goldproduzenten weltweit, hat am späten Donnerstag seine Zahlen zum zweiten Quartal veröffentlicht. Dabei gab der Konzern bekannt, dass man Abschreibungen in Höhe von 1,8 Mrd. Dollar vorgenommen hat. Das führte zu einem Nettoverlust von 2 Mrd. Dollar oder 4,06 Dollar je Aktie für die drei Monate bis Ende Juni.

    Disclaimer