checkAd

     387  0 Kommentare Biosprithersteller Verbio kann Teile seiner Tochtergesellschaft verkaufen

    LEIPZIG (dpa-AFX) - Der Biosprithersteller Verbio kann Teile seiner Tochtergesellschaft Märka in Brandenburg, Sachsen und Thüringen verkaufen. Das Bundeskartellamt habe zugestimmt, dass die Hauptgenossenschaft Nord AG mit Sitz in Kiel (HaGe) elf Lagerstandorte übernimmt, teilte Verbio am Montag in Leipzig mit. Auflagen seien nicht erteilt worden. Der Kaufpreis liege im zweistelligen Millionen-Bereich, hieß es. Verbio will alle 46 eigenen Märka-Rohstofflager verkaufen und mit einem strikten Sparkurs wieder in die schwarzen Zahlen kommen. Das Unternehmen produziert in Sachsen-Anhalt und Brandenburg Bioethanol für den Kraftstoff E10, für Biodiesel und Biogas./ckh/DP/stb

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Biosprithersteller Verbio kann Teile seiner Tochtergesellschaft verkaufen Der Biosprithersteller Verbio kann Teile seiner Tochtergesellschaft Märka in Brandenburg, Sachsen und Thüringen verkaufen. Das Bundeskartellamt habe zugestimmt, dass die Hauptgenossenschaft Nord AG mit Sitz in Kiel (HaGe) elf Lagerstandorte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer