checkAd

     326  0 Kommentare Sommer verschafft Fraport Schwung - Jahresziele werden 'anspruchsvoller'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Sommerbeginn hat dem Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport nach dem schwachen Start ins Jahr wieder etwas Aufwind beschert. Vorstandschef Stefan Schulte bekräftigte am Mittwoch seine Ziele für das Gesamtjahr: So soll die Zahl der Passagiere in Frankfurt in etwa so hoch ausfallen wie 2012 und der operative Gewinn (EBITDA) auf 870 bis 890 Millionen Euro steigen. Allerdings werde es 'zunehmend anspruchsvoller', diese Vorgaben zu erreichen, räumte Schulte ein. So ging die Zahl der Fluggäste an Deutschlands größtem Flughafen in den ersten sieben Monaten um ein Prozent zurück, auch für den Juli stand ein Minus von 0,7 Prozent zu Buche.

    Im zweiten Quartal wuchs der Umsatz um acht Prozent auf 662 Millionen Euro. Der Gewinn vor Steuern Zinsenn und Abschreibungen (EBITDA) legte um elf Prozent auf rund 244 Millionen Euro zu. Der Überschuss wuchs um 16 Prozent auf knapp 74 Millionen Euro. Damit schnitt das Unternehmen im operativen Geschäft besser ab als von Analysten erwartet. Unterm Strich hatten sie allerdings etwas mehr erwartet./stw/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sommer verschafft Fraport Schwung - Jahresziele werden 'anspruchsvoller' Der Sommerbeginn hat dem Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport nach dem schwachen Start ins Jahr wieder etwas Aufwind beschert. Vorstandschef Stefan Schulte bekräftigte am Mittwoch seine Ziele für das Gesamtjahr: So soll die Zahl der Passagiere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer