checkAd

     528  0 Kommentare Beiersdorf legt im zweiten Quartal weiter zu

    HAMBURG (dpa-AFX) - Beim Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat sich die Neuausrichtung und die Nachfrage nach Pflegeprodukten wie die der Marke Nivea weiter ausgezahlt. Im zweiten Quartal legte der Umsatz von 1,5 auf 1,6 Milliarden Euro zu, wie Beiersdorf am Mittwoch mitteilte. Das operative Ergebnis (EBIT) stieg von 191 auf 219 Millionen Euro. Der auf die Anteilseigner entfallende Nettogewinn verbesserte sich von 121 auf 130 Millionen Euro.

    Im Gesamtjahr will der Konzern seinen Umsatz organisch um 5 bis 6 Prozent steigern. Auch der Gewinn soll weiter zulegen. Beiersdorf hatte vor einigen Jahren einen Konzernumbau gestartet, der neben einfacheren Strukturen auch die stärkere Fokussierung auf das Thema Hautpflege vorsah. Die drei Kernmarken Nivea, Eucerin und LaPrairie erzielten zum Teil kräftige Zuwächse im ersten Halbjahr. Zum Beiersdorf-Konzern gehört zudem der Klebstoff-Hertseller Tesa./she/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Beiersdorf legt im zweiten Quartal weiter zu Beim Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat sich die Neuausrichtung und die Nachfrage nach Pflegeprodukten wie die der Marke Nivea weiter ausgezahlt. Im zweiten Quartal legte der Umsatz von 1,5 auf 1,6 Milliarden Euro zu, wie Beiersdorf am Mittwoch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer