checkAd

     788  0 Kommentare Eurasian Minerals verkauft Geothermik-Projekte in der Slowakei und Peru



    Eurasian Minerals verkauft Geothermik-Projekte in der Slowakei und Peru

    Vancouver, British Columbia, 7. August 2013 (TSX Venture: EMX; NYSE MKT: EMXX) – Eurasian Minerals Inc. (das „Unternehmen“ oder „EMX“) gibt bekannt, dass es seine Geothermik-Projekte in der Slowakei und Peru an Starlight Geothermal Ltd. (“Starlight” oder “SGL”) verkauft hat. Als Gegenleistung hat das Unternehmen eine Barzahlung, Aktienanteile an SGL und eine Beteiligung an der zukünftigen Gewinnung von geothermischer Energie in Form von Brutto-Gebühren erhalten. EMX startete sein Geothermik-Programm im Jahr 2010, um die bestehenden Synergien zwischen den geologischen Strukturen, die sich für eine Mineralexploration eignen, und jenen, die Chancen für die Gewinnung von geothermischer Energie bieten, bestmöglich zu nutzen. Der Verkauf der Geothermik-Projekte ist ein Beispiel für das von EMX umgesetzte Geschäftsmodell der Projektgenerierung, mit dem das Unternehmen das organische Wachstum seiner Beteiligungskonzessionen steigert.

    Geothermik-Projekte von EMX und Verkaufsbedingungen. Das Geothermik-Programm von EMX konzentrierte sich auf den Erwerb und Ausbau von Projektchancen im Frühstadium mit großem geologischen Potenzial und auf Märkte mit günstigen Regulierungsvorschriften und einem positiven wirtschaftlichen Umfeld. Das Programm wurde vom Branchenexperten James Koenig, dem Gründer und President von GeothermEx, Inc. (1973-1995) und einem früheren Direktor des Geothermal Resources Council und der International Geothermal Association, geleitet. Herrn Koenigs Leitung und das betriebliche Know-how des Unternehmens in verschiedensten Regionen der Welt eröffneten EMX einzigartige Geschäftschancen und Wettbewerbsvorteile bei der Errichtung seiner Geothermik-Projekte.

    Die ersten von EMX erworbenen Projekte lagen in zwei der aus Sicht der geothermischen Energiegewinnung aussichtsreichsten Regionen der Slowakei: dem Ziar-Becken im westlichen Zentrum der Slowakei und dem Pannonischen Becken im südöstlichen Teil des Landes. Die Geothermie-Projekte des Unternehmens in der Slowakei umfassten fünf Konzessionen mit einer Gesamtfläche von rund 320 Quadratkilometer. Die proaktive Haltung der Slowakei gegenüber Projekten zur Gewinnung von geothermischen und erneuerbaren Energien bietet starke Anreize für die Erschließung des Potenzials an geothermischen Ressourcen in diesen Konzessionsgebieten.
    Seite 1 von 3




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    Eurasian Minerals verkauft Geothermik-Projekte in der Slowakei und Peru Eurasian Minerals verkauft Geothermik-Projekte in der Slowakei und Peru Vancouver, British Columbia, 7. August 2013 (TSX Venture: EMX; NYSE MKT: EMXX) – Eurasian Minerals Inc. (das „Unternehmen“ oder „EMX“) gibt bekannt, dass es seine …