checkAd

    Mühlbauer  792  0 Kommentare Preiskampf mit Asien?

    Mühlbauer meldet für das vergangene Quartal einen Rückgang beim Auftragseingang von 78,3 Millionen Euro auf 64,7 Millionen Euro. Der Umsatz ist zugleich von 61,5 Millionen Euro auf 48,9 Millionen Euro zurück gegangen, meldet das Unternehmen am Donnerstag. Vor Zinsen und Steuern weist das Unternehmen einen Gewinn von 0,1 Millionen Euro aus nach 1,3 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Unter dem Strich halbiert sich der Überschuss auf 1,0 Millionen Euro.

    Der Trend soll sich fortsetzen. „Aufgrund der im Projektgeschäft aktuell zu verzeichnenden kundenseitigen Verzögerungen sowie dem im Geschäftsbereich Semiconductor Related Products - insbesondere im RFID-Markt - momentan zu verzeichnenden Nachfragerückgang erwartet die Gesellschaft für das Gesamtjahr 2013 ein niedrigeres Ergebnis als im Vorjahr“, so Mühlbauer. Mittel- und langfristig rechne man mit einer positiven Entwicklung. Allerdings sieht man sich zunehmend preisaggressiver asiatischer Konkurrenz ausgesetzt.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Mühlbauer Preiskampf mit Asien? Mühlbauer meldet für das vergangene Quartal einen Rückgang beim Auftragseingang von 78,3 Millionen Euro auf 64,7 Millionen Euro. Der Umsatz ist zugleich von 61,5 Millionen Euro auf 48,9 Millionen Euro zurück gegangen, meldet das Unternehmen am …