checkAd

    Liga-Trading-Countdown  3354  0 Kommentare K+S, RWE und der FC Bayern – Spitzenreiter und doch so verschieden

    9. August 2013 – die Bundesliga-Saison beginnt und wir sind beim letzten Teil unseres Liga-Trading-Countdowns angelangt. Gladbach gegen Bayern verspricht Spannung, auch wenn die Rollen klar verteilt sind. Eröffnungsspiele haben aber ihren eigenen Charme – erinnern Sie sich noch an Argentinien – Kamerun bei der WM90? Dazu kommen Fragen: Versteht die Mannschaft Peps Konzept? Harmonieren Stamm- und Ergänzungsspieler? Fragen über Fragen und die Fans wollen belohnt werden. Nicht nur beim Fußball, auch am Aktienmarkt. Deshalb schauen wir uns neben den erfolgreichsten Mannschaften Europas auch an, warum RWE und K+S eine Liga anführen, aber darauf nicht stolz sein sollten. Der Bundesliga-Countdown #1.

    Die Bayern sind vor jeder Bundesliga-Saison traditionell Favorit aber in dieser Saison ist der Druck besonders groß. Oder beleuchtet man nach dem Triple einfach alles nur gründlicher? Wenn am 9.8 vor 71.000 Zuschauern, darunter einige Tausend Gladbacher, die Saison startet, sind alle Siege aus der Vorbereitung Makulatur. In Mönchengladbach wird man gut aufgepasst haben als die „andere“ Borussia die Bayern im Supercup geschlagen hat, und diesen ersten, kleinen Titel, nach Dortmund holte. Wie soll es bei den Bayern auch anders sein, beenden wir unsere Countdown- Reihe mit einem Rückblick auf die erfolgreichsten Vereinsmannschaften Europas.

    Die besten der Besten

    Unter den Top 30 der letzten 100 Jahre sind durchaus interessante Exoten zu finden: Erster Kandidat: Auf Platz 28 Roter Stern Belgrad, 1991 immerhin Sieger der ersten Champions-League gegen Olympique Marseille. Ebenso unerwartet auf den Plätzen 26 und 22: Der 1.FC Köln und Rapid Wien. Man mag es kaum glauben, aber der FC spielte 1986 tatsächlich im UEFA-Cup-Finale, was ihn weit nach vorne brachte. Auf den Plätzen 19 und 18 tauchen mit Borussia Mönchengladbach und dem HSV zwei Vereine aus Deutschland auf, die bei den Landesmeistern in den 80er und 70er Jahren große Erfolge feierten. Auf den Plätzen 6 und 4 kommen mit Inter und AC die beiden Vereine aus Mailand die sich auch das Stadion in San Siro teilen, wenn auch nicht immer brüderlich. Gesponsert werden beide übrigens seit Jahren von den Firmengruppen Silvio Berlusconis (AC Milan) und Massimo Moratti (Inter), dem Besitzer eines italienischen Ölimperiums.

    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Liga-Trading-Countdown K+S, RWE und der FC Bayern – Spitzenreiter und doch so verschieden 9. August 2013 - die Bundesliga-Saison beginnt und wir sind beim letzten Teil unseres Liga-Trading-Countdowns angelangt. Gladbach gegen Bayern verspricht Spannung, auch wenn die Rollen klar verteilt sind. Eröffnungsspiele haben aber ihren eigenen Charme.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer