checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1041  0 Kommentare Verluste - Verunsicherung wegen Syrien-Konflikt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Sorge um eine Eskalation des Konfliktes in Syrien hat den deutschen Aktienmarkt am Dienstag deutlich ins Minus gedrückt. Auch überraschend positive Konjunkturdaten aus Deutschland hellten die Stimmung der Anleger nicht auf. Der Dax fiel bis zum Handelsschluss um 2,28 Prozent auf 8.242,56 Punkte. Für den MDax ging es um 1,97 Prozent auf 14.517,48 Punkte nach unten und der TecDax büßte 2,37 Prozent auf 1021,03 Punkte ein.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TecDAX (Performance)!
    Short
    3.530,12€
    Basispreis
    2,66
    Ask
    × 13,01
    Hebel
    Long
    3.027,07€
    Basispreis
    2,81
    Ask
    × 12,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die USA könnten nach Informationen des US-Senders NBC bereits ab diesem Donnerstag mit Raketenangriffen auf Syrien beginnen. Das hätten namentlich nicht genannte ranghohe Regierungsbeamte in Washington mitgeteilt, berichtete die NBC. Wegen der Verunsicherung durch den drohenden Militärschlag gegen Syrien zögen sich viele Investoren trotz eines guten deutschen Ifo-Geschäftsklimaindex zurück, sagte Marktanalyst Michael Hewson von CMC Markets.

    Die Stimmung der deutschen Wirtschaft ist so gut wie seit knapp eineinhalb Jahren nicht mehr. Der Ifo-Geschäftsklimaindex verbesserte sich im August bereits zum vierten Mal in Folge. Die deutsche Wirtschaft gewinnt an Schwung, kommentierte Thomas Gitzel, Chefökonom der Liechtensteiner VP Bank. Der Anstieg des Konjunkturbarometers ergänze die insgesamt soliden Wirtschaftsdaten der vergangenen Wochen./mis/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Verluste - Verunsicherung wegen Syrien-Konflikt Die Sorge um eine Eskalation des Konfliktes in Syrien hat den deutschen Aktienmarkt am Dienstag deutlich ins Minus gedrückt. Auch überraschend positive Konjunkturdaten aus Deutschland hellten die Stimmung der Anleger nicht auf. Der Dax fiel bis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer