checkAd

    Krise Emerging Markets  1479  0 Kommentare Krise der Schwellenländer beunruhigt Bundesregierung

    Die Krise in den Schwellenländern macht die Bundesregierung nervös. Im Bundesfinanzministerium wurden nach Informationen der Wochenzeitung „Die Zeit“ schon vor einem halben Jahr interne Berichte über die Risiken in der Region angefertigt. Die Beamten von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) halten es für möglich, dass auch die deutsche Konjunktur belastet wird, wenn die Krise eskaliert.    
       
    Im Jahr 2012 beliefen sich die deutschen Ausfuhren in die von der Krise am schlimmsten betroffenen Staaten Brasilien, Indien, Indonesien, Türkei und Südafrika auf rund 55 Milliarden Euro. Ein weiterer Aspekt: Deutsche Banken sind mit einem mittleren zweistelligen Milliardenbetrag in diesen Ländern engagiert.    
       
     


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 19709,59Pkt, was eine Steigerung von +4,99% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Krise Emerging Markets Krise der Schwellenländer beunruhigt Bundesregierung Die Krise in den Schwellenländern macht die Bundesregierung nervös. Im Bundesfinanzministerium wurden schon vor einem halben Jahr interne Berichte über die Risiken in der Region angefertigt. Wo liegen die Hauptrisiken?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer