checkAd

     7821  0 Kommentare Apple, RTL, BMW, Osram, Gold und Silber – *neue* Investmentideen

    Auf Wochensicht hat der DAX sich zwar um 170 Punkte vorgekämpft – die zweite Wochenhälfte war jedoch reichlich zäh. Einzelwerte machten die Musik und wir haben Ihnen die spannendsten Einzelstorys rausgesucht – RTL, Evonik, Apple, BMW, Osram und vieles mehr – für jeden etwas dabei. Ganz traditionell gibt es ein Hebelpapier auf den DAX als Türöffner. Denn wer sich beim DAX mittelfristig aufstellen möchte, kann sich einen Inliner der Societe Generale anschauen. Die SG4NFU haben wir schon häufiger vorgestellt – mit Barrieren bei 7000 und 9000 ist das Papier nach wie vor sehr interessant. Mit der Funktionsweise von Inline-Optionsscheinen haben wir uns im Webinar ausführlich beschäftigt, wir bieten in den kommenden Wochen weitere Webinare zu Inlinern an – mit spannenden Ideen natürlich. Die Aufzeichnung bei YouTube finden sie hier.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.800,00€
    Basispreis
    41,95
    Ask
    × 8,39
    Hebel
    Long
    33.638,14€
    Basispreis
    4,27
    Ask
    × 8,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Amerika macht die Musik – Automobilhersteller sind am Zug

    Bei den Autowerten spielt man die gute Lage in den USA aus. BMW ist hier oben auf, die Freude der Amerikaner an PS-starken deutschen Premiummarken scheint ungebrochen. BMW profitiert davon und hängt die deutsche Konkurrenz in den USA etwas ab. Zum Vorjahr konnte man den Absatz im August um 35 Prozent steigern. Die Aktie ist gut gelaufen, wer daher das Direktinvestment etwas scheut, kann sich einen Discount-Call der BNP Paribas mit der WKN BP8VGF anschauen. Auch die anderen deutschen Hersteller, und damit auch die Zulieferer, profitieren. Da ist ein Index-Zertifikat auf den Automobil-Sektor Index aus der Dax-Familie interessant. Mit der WKN DR0REA bekommt man einen Korb aus den deutschen Premiummarken und weiteren Zulieferern.

    Mit der anziehenden Konjunktur könnte auch HeidelbergCement einen weiteren Anlauf nach oben nehmen. In diesem Jahr war die Aktie zwei Mal um die 60 Euro-Marke zurück gefallen. Der Discount-Call BP8VS1 läuft wie sein BMW-Pendant bis März 2014.

    Bei Apple brodelt die Gerüchteküche

    In der nächsten Woche dürfte Apple den Anlegern wieder reichlich Gesprächsstoff bieten. Die Spekulation zur Präsentation am Dienstag, auf der erstmals zwei verschiedene iPhones vorgestellt werden sollen, scheint schon ein alter Hut zu sein. Nun beschäftigt die TecBlogs die Größe des Displays. Gerüchten zu Folge wird Apple hier Mut zur Größe zeigen und mit deutlich erweiterten Displays Richtung 6 Zoll gehen. Samsung und Co. haben in diesem Bereich schon vorgelegt. Der Smartphonemarkt bleibt hart umkämpft, aber Apple passt sich der Nachfrage der Nutzer an. Das dürfte auch die Aktie honorieren. Interessant ist ein Inliner (SG30N1) bis März 2014 mit Barrieren bei  325 USD sowie 575 USD.

    Auf der Rohstoffseite haben wir ganz klassisch Silber und Gold rausgesucht. Zum einen den Discount-Call auf Gold der Deutschen Bank. Der Goldpreis zog in den vergangenen Wochen wieder etwas an. Die Syrien-Krise, die etwas verhaltene US-Konjunktur und das damit verbundene Engagement der Notenbanken, könnten diesen Kurs in den nächsten Wochen bestätigen. Erst am Freitag haben wir gesehen wie die Arbeitsmarktdaten „positiv „ interpretiert wurden. Der Schein hat die WKN DX53HA. Risikofreudige Anleger können sich die WKN CZ4DUF ansehen, ein Discount-Call auf Silber. Denn der Silberpreis übertrifft auf seinem Weg nach oben, aber auch nach unten in der Regel den Goldpreis. Der Hebel liegt bei rund 15.

    Nebenwerte im Fokus – frische Produkte auf RTL und Co.

    Zum Abschluss haben wir noch das Nebenwerte-Trio der Woche vorbereitet. Keine exklusive Auswahl von uns, sondern eine Steilvorlage durch die Aufnahme des Trios in den MDAX. Bei RTL starten die Emittenten grade durch, erste Produkte sind frisch im Handel. Zum Beispiel ein klassischer Discounter mit der WKN CZ9D7P. Mit der Aufnahme ist die Aktie der RTL Group nun in bester Gesellschaft mit Pro Sieben Sat1 im MDAX. Durch den Verkauf von Anteilen durch den Mutterkonzern Bertelsmann erfüllt man nun die Kriterien in Sachen Streubesitz.

    Ein weiterer Aufsteiger ist Evonik. Der Spezialchemiekonzern ist Fußballfans als Sponsor des BVB bekannt und tritt immer wieder mit kreativer Werbung für den BVB in Erscheinung. Hier kann man ebenfalls als Anleger mit einem Discountzertifikat etwas Risiko rausnehmen. Die WKN BP8UKS läuft bis Juni 2014. Hier können Sie unsere Einschätzung zu den MDAX-Aufsteigern noch einmal nachlesen.

    Wer in den dritten Neuzugang Osram investieren möchte muss die Augen offen halten. Bei der Suche nach Papieren würfeln manche Suchmaschinen Osram und Siemens-Osram – den Basket aus alter und neuer Aktie – durcheinander. Erste Emittenten sind jedoch schon bei Osram vertreten. Die DZ Bank sowie die Commerzbank bieten Discountzertifikate an. Die WKN CZ8ME3 verfügt über 5,5 Prozent Discount und bietet eine Rendite von rund zehn Prozent per anno.





    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Apple, RTL, BMW, Osram, Gold und Silber – *neue* Investmentideen Auf Wochensicht hat der DAX sich zwar um 170 Punkte vorgekämpft – die zweite Wochenhälfte war jedoch reichlich zäh. Einzelwerte machten die Musik und wir haben Ihnen die spannendsten Einzelstorys rausgesucht – RTL, Evonik, Apple, BMW, Osram …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer