checkAd

    Untersuchungskommission eingesetzt  1633  0 Kommentare
    Anzeige
    Schicksal von Gabriel Resources' Goldprojekt Rosia Montana entscheidet sich im November

    Die Aktie der kanadischen Goldgesellschaft Gabriel Resources (WKN 931885) ist in den letzten Tagen schwer unter die Räder gekommen. Negative Äußerungen des rumänischen Premierministers zum Schicksal der vom Unternehmen geplanten Rosia Montana-Mine in dem osteuropäischen Land, hatten das Papier auf Talfahrt geschickt. Nun naht eine Parlamentsentscheidung.

    Wie von GOLDINVEST.de berichtet, hatten Proteste der rumänischen Bevölkerung dazu geführt, dass Ministerpräsident Victor Ponta Rosia Montana in Frage stellte. Jetzt hat das rumänische Parlament entschieden, eine Kommission einzusetzen, die über das Goldminenprojekt in Siebenbürgen entscheiden soll.

    Diese Kommission soll einen Bericht zu einem Gesetzesentwurf erstellen, der, sollte er beschlossen werden, den Weg für die Entwicklung des umstrittenen Goldprojekts frei machen würde. Die Mitglieder der Kommission haben bis zum 20. Oktober Zeit, ihren Bericht fertig zu stellen, hieß es. Eine abschließende Abstimmung des Parlaments wird für Anfang November erwartet.

    Die Kommission müsse ihre Arbeit bis zum 20. Oktober abschließen, teilte ein Mitglied der Nachrichtenagentur Reuters mit. Anfang November dann könne in einer Parlamentssitzung abgestimmt werden. Die Kommission könne den Gesetzentwurf der Regierung befürworten oder ablehnen, hieß es.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Untersuchungskommission eingesetzt Schicksal von Gabriel Resources' Goldprojekt Rosia Montana entscheidet sich im November Die Aktie der kanadischen Goldgesellschaft Gabriel Resources (WKN 931885) ist in den letzten Tagen schwer unter die Räder gekommen. Negative Äußerungen des rumänischen Premierministers zum Schicksal der vom Unternehmen geplanten Rosia Montana-Mine in dem osteuropäischen Land, hatten das Papier auf Talfahrt geschickt. Nun naht eine Parlamentsentscheidung.

    Disclaimer