checkAd

    Trading-Idee  3089  0 Kommentare Tipp desTages: Call auf Linde

    Während der DAX auf Rekordniveau notiert, fehlen der zyklischen Linde-Aktie hier noch vier Prozent. Mit einem Call können Anleger auf ein Nachziehen des DAX-Werts setzen.

     

    Derzeit veranstaltet das Unternehmen diverse Roadshows durch Europa. Neben Präsentationen in der Münchner Heimat werden auch Analysten und Investoren in Frankfurt, London und Paris über die Vorzüge des Unternehmens informiert. Die Chance auf ein zunehmendes Interesse an der Aktie stehen daher nicht schlecht. Einige Analysten haben zuletzt ihre positive Einschätzung zur Aktie bekräftigt. Seit Ende Juli haben insgesamt zehn Banken den Wert als kaufenswert eingestuft. Die beiden jüngsten Analysten, die in dieser Woche veröffentlicht wurden, stammten von Bernstein und der Société Générale. Ihre Kursziele übertreffen mit 185 Euro und 165 Euro das gegenwärtige Kursniveau um 24 bzw. 10 Prozent. Die Hoffnung, dass nicht nur Asien und die USA, sondern auch die Wirtschaft Europas die Nachfrage von Industriegasen ankurbeln könnte, hellt die Perspektiven des DAX-Werts zusätzlich auf.
     
    Aus charttechnischer Sicht gilt derzeit das Motto: the trend is your friend. Die Aktie von Linde befindet sich seit fünf Jahren in einem gesunden Aufwärtstrend . Die mittelfristige 100-Tage wie auch die langfristige 200-Tage-Linie belegen diesen Umstand in eindrucksvoller Form. Ungemach droht, falls die untere Trendbegrenzung verletzt wird. Dies wäre bei Kursen von 142,00 Euro der Fall. Aus diesem Grund sollte zur Verlustbegrenzung hier ein Stopp-Loss gesetzt werden.
     
     
    Stopp-Loss-Marke bei 142,00 Euro setzen
     
     
    Mit dem von der Commerzbank emittierten Best Unlimited Turbo Zertifikat auf Linde (WKN: CZ0NUA) kann man bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 4,9 erzielen. Sowohl der Basispreis als auch der Knock-Out-Level ist aktuell bei 120,22 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist die Aktie derzeit fast 20 Prozent entfernt. 
     



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp desTages: Call auf Linde Während der DAX auf Rekordniveau notiert, fehlen der zyklischen Linde-Aktie hier noch vier Prozent. Mit einem Call können Anleger auf ein Nachziehen des DAX-Werts setzen.