Malaria No More und Novartis starten "Power of One", eine weltweite digitale Spendenkampagne, die zur Ausmerzung von Malaria bedingten Todesfällen beitragen soll
Novartis International AG / Malaria No More und Novartis starten "Power of One", eine weltweite digitale Spendenkampagne, die zur Ausmerzung von Malaria bedingten Todesfällen beitragen soll . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
- Im Rahmen der Spendenkampagne "Power of One" kann die Weltöffentlichkeit Dank der neuesten Web- und Mobiltechnologien Malariatests und -medikamente für Kinder in Afrika mitfinanzieren
- Novartis ist die exklusive Kampagnenpartnerin für Malariamedikamente und wird bis zu drei Millionen Behandlungszyklen ihres Malariamedikaments für Kinder spenden. Damit wird sie die Spenden aus der Öffentlichkeit verdoppeln
- Seit 2009 hat Novartis, langjährige Marktführerin im Bereich der Bekämpfung und Ausmerzung von Malaria, 200 Millionen Behandlungseinheiten ihres pädiatrischen Malariamedikaments zum Selbstkostenpreis an Patienten in Ländern mit endemischer Malaria geliefert
Basel, 23. September 2013 - Novartis und Malaria No More haben heute den Start der Kampagne "Power of One" (www.Po1.org) angekündigt. Die Kampagne fordert Menschen auf der ganzen Welt auf, zur Eliminierung von malariabedingten Todesfällen bei Kindern beizutragen. Novartis wird die Kampagne finanziell unterstützen und bis zu drei Millionen Behandlungseinheiten ihres pädiatrischen Malariamedikamentes stiften. Damit wird sie die von der Öffentlichkeit finanzierten Spenden für Malariamedikamente verdoppeln. Das Engagement unseres Unternehmens für die "Power of One"-Kampagne ist die logische Konsequenz seiner langjährigen Unterstützung des Kampfes gegen Malaria; die Malaria-Initiative von Novartis ist eines der grössten Arzneimittelzugangsprogramme der Gesundheitsbranche.
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Malaria ist vermeidbar und behandelbar, und doch stirbt jede Minute ein Kind an der Krankheit. Schätzungen zufolge dürften über 300 Millionen zusätzliche Behandlungen erforderlich sein, um bis Ende 2015 Malariapatienten in ganz Afrika behandeln zu können. Ziel der "Power of One"-Kampagne ist es, die globale Behandlungslücke durch direkte Spenden und bestehende Unterstützungszusagen von Regierungen zu schliessen. Jeder Dollar, der im Rahmen der Kampagne gespendet wird, hilft, eine Behandlung für ein Kind in Afrika mit diagnostizierter Malaria zu kaufen und bereitzustellen.