Malaria No More und Novartis starten "Power of One", eine weltweite digitale Spendenkampagne, die zur Ausmerzung von Malaria bedingten Todesfällen beitragen soll - Seite 2
"Ich bin stolz auf den bedeutenden Beitrag, den Novartis seit vielen Jahren im Kampf gegen Malaria leistet. Trotz all unserer Erfolge liegt immer noch viel Arbeit vor uns", erklärte Joseph Jimenez, Chief Executive Officer (CEO) von Novartis. "Wir benötigen zusätzliche Unterstützung, um die Behandlungslücken zu schliessen. ,Power of One' bietet jedermann die Gelegenheit, sich zu engagieren und etwas für Kinder zu tun, die an Malaria erkrankt sind."
Dank der Nutzung der neuesten Social-Networking-, Mobil- und E-Commerce-Technologien hat die Weltöffentlichkeit im Rahmen der "Power of One"-Kampagne die Möglichkeit, ein Malariamedikament zu kaufen und dessen Reise mitzuverfolgen. Somit sehen die Spender die konkrete Wirkung ihrer Spende im Feld; zudem können sie die diesbezüglichen Informationen ihren Netzwerken zugänglich machen und weitere Spender gewinnen.
"Es ist schlicht inakzeptabel, dass jede Minute ein Kind stirbt, weil keine Behandlung im Wert von nur einem Dollar zur Verfügung steht", so Martin Edlund, CEO von Malaria No More. "Wir appellieren an die Menschen auf der ganzen Welt, bei der ,Power of One'-Kampagne mitzumachen, zu spenden und ihre Freunde auf diesen Kampf einzuschwören."
Neben Novartis, der exklusiven Kampagnenpartnerin für die Malariamedikamente, haben sich einige der innovativsten Unternehmen der Welt der "Power of One" Kampagne angeschlossen. Dazu gehören die Firma Alere Inc., die Malaria-Schnelltests zur Verfügung stellen wird, 21st Century Fox, AHAlife.com, Causes.com, Time Warner, Twitter, Venmo und andere. Als erstes Land wird Sambia Lieferungen von Malariamedikamenten und -tests im Rahmen der "Power of One"-Kampagne erhalten.
Novartis erreicht wichtigen Meilenstein von 200 Millionen ausgelieferten Behandlungseinheiten ihres pädiatrischen Malariamedikamentes
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Seit 2009 hat Novartis 200 Millionen Behandlungseinheiten ihres pädiatrischen Malariamedikamentes zum Selbstkostenpreis an Patienten in über 50 endemisch betroffenen Ländern abgegeben. Nie zuvor wurden so viele pädiatrische Behandlungseinheiten in so kurzer Zeit bereitgestellt, um an Malaria erkrankten Kindern zu helfen. Die 200-millionste Dosis des Malariamedikaments wurde nach Sambia geliefert. Ebenfalls nach Sambia ging die erste Lieferung von Behandlungseinheiten im Rahmen der "Power of One"-Kampagne: Diese Behandlungseinheiten wurden über die Spenden finanziert, die am 25. April 2013 anlässlich des Welt-Malaria-Tags gesammelt worden waren.