checkAd

    Börse & Märkte  960  0 Kommentare Ende des Negativtrends ist in Sicht

    Europas Unternehmen haben es Analysten in den vergangenen Jahren schwer gemacht: Stets gab es zum Jahresbeginn optimistische Schätzungen über ein zweistelliges Gewinnwachstum. Und stets mussten die Analysten ihre Prognosen anschließend revidieren – auch in diesem Jahr wieder. Doch es gibt Hoffnung auf Besserung, meint Gianmarco Mondani, Chief Investment Officer von GAM Investment Management Lugano und verantwortlicher Fondsmanager des World Invest Absolute Return: „Angesichts verbesserter volkswirtschaftlicher Daten aus China und der Peripherie der Eurozone erwarten wir, dass der Negativtrend für dieses Jahr ein Ende hat.“ Allerdings lägen die Wachstumserwartungen für 2014 erneut bei 10 Prozent. „Um dies erreichen zu können, wäre ein deutlicher Wirtschaftsaufschwung nötig“, so Mondani.
     
    Der Fondsmanager hält die europäischen Aktienmärkte angesichts eines durchschnittlichen Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) von etwa 14 aktuell für eher teuer – zumindest absolut betrachtet. „Da der Anleihenmarkt aber niedrige Renditen bietet, sind derartige Bewertungen durchaus gerechtfertigt“, erklärt der Experte. Allgemein sieht Mondani derzeit eine starke Differenzierung zwischen Unternehmen, die trotz des schwachen Umfelds ihre Wachstumsprognosen erfüllen können, und solchen, die daran scheitern.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Börse & Märkte Ende des Negativtrends ist in Sicht Europas Unternehmen haben es Analysten in den vergangenen Jahren schwer gemacht: Stets gab es zum Jahresbeginn optimistische Schätzungen über ein zweistelliges Gewinnwachstum. Und stets mussten die Analysten ihre Prognosen anschließend revidieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer